Suche Equipment für den Transport

Hier kommen die alpinen Ski hinein. Ob Speed-Carver, Slalom oder Tiefschnee.

Suche Equipment für den Transport

Beitragvon KarMa » 27.09.2010, 15:50

Fahre dieses Jahr erstmalig mit der Bahn in den Skiurluab und habe ein bisschen Schiss vor der ganzen Schlepperei. :( Insbesondere Ski und Skischuhe sind vermutlich total unpraktisch. Hat nicht jemand einen Tipp für mich, wie ich das am besten bewerkstellige oder gibt es evtl. praktisches Equipment für den Transport?

Re: Suche Equipment für den Transport

Beitragvon birgittM » 29.09.2010, 11:40

Hatte das Problem anfang des Jahres. Ohne Rucksack (also mit Koffer) geht schon mal gar nichts, auch nicht mit 'nem Koffertrolli. Die Schischuhe habe ich mir statt in die Schischuhtasche, in einen größeren Tagesrucksack gepackt und vorne getragen. Packeseloptik incl. :D
Dann habe ich aber kürzlich beim googeln gesehen, dass es unter skitrolli.de auch für Skier einen Trolli gibt. Also die Skier in einer Halterung mit 2 Rollen. Das scheint doch die Lösung aller Probleme zu sein. Würde nur gerne mal hören/lesen ob jemand bereits Erfahrungen damit gemacht hat.
birgittM

Beitragvon Danni.76 » 05.10.2010, 09:37

Ich habe ein ähnliches Transportproblem und dieser Skitrolli hört sich gut an! Weiß jemand, wo man den bekommt?
Danni.76

Beitragvon birgittM » 08.10.2010, 11:31

Habe den Skitrolli neben der Internetseite jetzt auch in einem Online-Shop gefunden. Unter eurotops.de mit dem Begriff Skitrolli wird es für 39.95 € angeboten. Finde ich fair - probiere ich aus, auch wenn es scheinbar noch keine ERfahrungsberichte gibt.
birgittM

Beitragvon Sesselliftboy » 12.01.2011, 13:50

Egal wie, ich würde nicht mit der Bahn in den Skiurlaub fahren. Das Geschleppe ist nicht einmal das Problem dabei. Wenn du Pech hast, kannst du dann nämlich nicht ganz an dein Ziel, musst Gepäck irgendwo stehen lassen, oder musst vieles an dir tragen und kannst dich nicht mehr bewegen.

Die Regel der Gepäckmaximum bei der Bahn lautet nämlich, dass man nur so viel mitnehmen darf, wie man auch für sich persönlich Platz hat. Wenn du deine Skier also oben in die Ablage tust und somit den Ablageraum von einen anderen Gast blockierst, hat er das Vorrecht und du musst die Teile im Endeffekt in der Hand halten.

Das tritt allerdings nur ein, wenn man wirklich ne volle Bahn und Petzen hat ;) Würde mich interessieren, wie es dir ergangen ist mit dem Skitrip per Bahn.
Sesselliftboy

Beitragvon mephisto » 18.02.2011, 11:52

Hallo,

ich habe mir auch einen Skitrolli zugelegt und ihn hier bekommen:http://www.promondo.de/websale7/Ski-Trolli.htm?shopid=promondo&act=product&prod_index=13180G&cat_index=000406&ref=froogle&subref=13180G

MfG
Christian|Skiwelt-Team
mephisto

Beitragvon mephisto » 18.02.2011, 11:56

Zum Team Bahnfahrt kann ich nur sagen das es alles sehr reibungslos geklappt hat.
Ich bin vor 7Wochen von Attendorn im Sauerland nach Ishgl gefahren es gab soweit was das verstauen der Ausrüstung angeht keine Probleme da es in den Abteilen der Bahn doch die eine oder andere Staumöglichkeit gibt.
Meistens sind am Anfang und am Ende eines Wagons Freiflächen wo mann seine Ausrüstung unterbekommt.

Das einzigste Manko was ich an der Bahnfahrt hatte war das Abhetzen beim umsteigen.

MfG
Christian|Skiwelt-Team
mephisto

Zurück zu Alpinski