Ski Amade

Ski Amade

Beitragvon DTK » 01.10.2009, 11:24

Hallo,
Beschäftige mich gerade mit den ersten Vorbereitungen des Winterurlaubes und hätte hierzu mal eine Frage:
Stimmt es, dass die Orte Bad Gastein / Hofgastein / Dorfgastein mittlerweile zur Skiregion Amade gehören und man mit einem Skipass aus diesen Orten auch noch in den umliegenden Gebieten die Lifte nutzen kann?
Von Bekannten hab ich gehört, dass Bad Gastein sehr schön sein soll.
War hier schon einmal jemand in Bad Gastein oder Umgebung?
Danke!
DTK

Re: Ski Amade

Beitragvon Whopper » 01.10.2009, 15:09

Servus DTK

Mit deiner Annahme hast du recht, alle Lifte im Gasteinertal gehören zum Skiverbund Amade was sehr praktisch ist. Leider kenne ich nicht alle Orte dort, gerade in Bad Gastein war ich noch nie. Was ich dir ohne weiteres empfehlen kann sind Bad Hofgastein und Dorfgastein. Dort gibts super Pisten für eigentlich alle Schwierigkeitsgrade. Ich Hofgastein gibts auch eine tolle Therme zum relaxen am Abend, die ist ziemlich neu.

Ein guter Tipp ist auch Dorfgastein, von dort kannst du nämlich ins Großarltal "rüberschaukeln" das ist ebenfalls ein wunderschönes Gebiet und da es auch zur Region Amade gehört brauchst du keine eigene Liftkarte. Am besten ist es am Vormittag im Gebiet Großarl zu fahren und dann am Nachmittag in Dorfgastein, dann hast du den ganzen Tag Sonne :D
Die Zeit ist eine geräuschlose Feile!
Whopper

Beitragvon bergfuchs » 03.10.2009, 11:42

ich war schon mal in bad gastein snowboarden mit freunden - sehr lässige gegend. es gibt dort die skischaukel schloßalm-angertal-stubnerkogel, da wird einem nicht so schnell langweilig. die pisten sind abwechslungsreich und fortgehmäig ist dort für den abend auch was los. bad gastein ist zwar nicht sonderlich groß, aber eine wirklich kleine und charmante stadt! das gasteinertal an sich ist ja sehr geeignet für wintersport. nachdem die drei gebiete bad gastein, hofgastein und dorfgastein zur selben schiregion (amade) gehören, kannst du natürlich auch mit deinem schipass in nahegelegene schigebiete von amade fahren. aber glaub mir, das gasteinertal an sich bietet genug action und pisten für eine woche :) wobei ich die planai und den hauser kaibling (steiermark) auch ganz gut kenne und es dort ideale bedingungen für fahren gibt!
bergfuchs

Beitragvon DTK » 12.10.2009, 15:47

Danke für eure Antworten. Hab mich mal auf der Seite vom Skigebiet Gastein schlau gemacht und denke meine Wahl ist getroffen. Zumindest regional, denn in welchen Ort genau gefajhren wird, hänght von den Hotelanfragen ab, die ich gerade abgeschickt habe.
*freu*
DTK

Zurück zu Bad Gastein / Hofgastein / Dorfgastein