Neue Rodelgeneration für alle geeignet

Das Forum für die Berichte eurer Skitouren.

Neue Rodelgeneration für alle geeignet

Beitragvon snowfun » 20.08.2009, 19:25

Hallo liebe Aktive im Forum, bin begeisterter Rodler und finde es schade das heute bei den super Rodelbahnen, keinen Rodel gibt der alles in einem bietet (präzise, superschnell, bequem, Lifestyle). Also war es klar, da muß ein "neuer" her. Schaut Euch mal meinen neu entwickelten Rodel unter http://www.ro-lands.de an. Hab auch ein Video eingestellt. Was meint Ihr dazu :?:
snowfun

Re: Neue Rodelgeneration für alle geeignet

Beitragvon Murli » 25.09.2009, 23:49

Also ich muss gestehen, dass ich glaube ich schon seit Jahren (könnte sogar ein Jahrzehnt sein fürchte ich) nicht mehr auf einer Rodel gesessen habe, aber das Video allein hat mir irgendwie wieder Lust drauf gemacht… Mal schaun ob ich diesen Winter wieder mal dazukomm.

Deine Rodel sieht jedenfalls ziemlich cool aus und scheint ja auch gut zu gehen – auch wenn Werbung in Foren immer so einen irgendwie bitteren Nachgeschmack hat… ;)
Murli

Beitragvon DTK » 29.09.2009, 14:42

Ich versuche jeden Winter mindestens einmal zum Rodeln zu kommen. Meist in den weihnachtsfeiertagen, wenn man sich bei meinen Großeltern in St. Oswald trifft und dann mit der Familie in die Berge rauffährt und sich auf die Rodel schwingt. Solche Spitzengeräte werden dann allerdings nicht benutzt, sondern eher die klassischen Versionen.
DTK

Beitragvon Whopper » 01.10.2009, 14:57

Ich wusste gar nicht, dass es solche High-Tech Rodeln gibt :shock: Mit so einem Ding wird das ja zum Hochleistungssport.
Mein letztes Rodelerlebnis ist an die 20 Jahre her, als wir auf Schul-Ski-Kurs waren und einen Rodelausflug unternahmen. Dabei gabs aber nur die gute alte Santa-Clause-Rodel-Variante :lol:
Die Zeit ist eine geräuschlose Feile!
Whopper

Beitragvon bergfuchs » 03.10.2009, 11:32

also schnittig schaut das teil schon aus, wenn auch irgendwie nicht wirklich bequem muss ich sagen! aber ich hab noch eine old-school rodel zuhause stehen die ich heiß und innig liebe. mit deinem model ist man wahrscheinlich doppel so schnell, aber ich rodle gerne gemütlich durch die landschaft und lenke und bremse mit meinen füßen ;)
bergfuchs

Beitragvon Pistenschnepfe » 23.11.2009, 22:32

Kann da nur zustimmen, das sieht echt hightech und verdammt schnell aus.
Bin zwar schon ein alter Rodler und finde das Rodeln eine super Abwechslung zum Skifahren ist, aber ich schau auch lieber gemütlich die Landschaft an und kann noch mit den Füßen bremsen. :mrgreen:
Pistenschnepfe

Beitragvon Winterman » 21.01.2010, 14:41

Das Teil sieht ja mal witzig aus, war vor kurzem seit langer langer Zeit mal wieder rodeln und werde es definitiv mal wieder öfters machen.
Winterman

Zurück zu Berichte