Übersicht aller Indoor Skianlagen in Deutschland

Hier können die Diskussionen über die Skigebiete geführt werden. Neuigkeiten in den Skigebieten gehören in das entsprechende Forum.

Übersicht aller Indoor Skianlagen in Deutschland

Beitragvon Strahl » 09.03.2011, 16:50

Hallo,

ich bin neu bei euch. Ich bin auf der Suche nach einer Deutschlandkarte auf der alle Skihallen in Deutschland eingezeichnet sind. Kennt oder hat jemand von euch so eine Karte?
Strahl

Re: Übersicht aller Indoor Skianlagen in Deutschland

Beitragvon appesbein » 29.03.2011, 15:22

Moin,

ich bin zwar neu hier und beileibe kein Umweltfreak, aber überdachte Skihallen finde ich in etwa genauso grausig wie um die Wette (fr-)essen. Nichts für ungut und nichts gegen Dich persönlich, aber diese Skihallen in Dubai & Co., bei Außentemperaturen von +50 Grad im Schatten, sind einfach nur krank. Wir brauchen den Quatsch nicht, in halb Europa kannste problemlos draußen Ski fahren...

Bitte nicht persönlich nehmen, ist nicht böse gemeint, musste nur raus aus mir - SORRY!

Trotzdem Beste Grüße,
appesbein
appesbein

Beitragvon mephisto » 01.04.2011, 09:09

Hallo Strahl,

die Idee ist nicht schlecht wir werden mal schauen wie und ob wir Sie auf unserer Seite einbinden können.
Da nicht jeder wie appesbein das so sieht werden wir schauen was wir machen können :).

MfG
Skiwelt-Team
mephisto

Beitragvon appesbein » 11.04.2011, 12:16

Hey :|

Ich sagte doch "bitte nicht persönlich nehmen". Ich wollte wirklich niemanden persönlich angreifen, ehrlich nicht! Ich hoffe auch sehr, dass sich niemand persönlich angegriffen gefühlt hat und falls doch, dann bitte ich hiermit höflichst um Verzeihung!!!

Meine Ablehnung bezieht sich wirklich nur auf Gebiete, wo es zumindest grotesk wirkt, wenn dort eine überdachte Skihalle mitten in die Wüste gebaut wird. In Zeiten, wo wir doch angeblich dermaßen sensibilisiert auf alle Fragen des Umweltschutzes reagieren, kann ich doch unmöglich der einzige sein, der so etwas zumindest skeptisch hinterfagt, oder täusche ich mich da etwa?

Ich will hier aber keine umweltpolitische Diskussion lostreten, da wäre ich sicherlich im falschen Forum unterwegs. Und zum Ende noch einmal: Ich bitte um Verzeihung, falls jemand sich persönlich angegriffen gefühlt hat!!!!

MfG,
appesbein
appesbein

Beitragvon su-ski » 05.07.2011, 09:52

Wer kann denn eine Indoor Skianlage empfehlen?
su-ski

Beitragvon isabelle » 05.12.2011, 16:48

ich habe bisher nur Gutes über die Skihalle in Neuss gehört!
isabelle

Beitragvon IchWillSchnee » 27.02.2012, 22:01

Die absolute und mit Abstand größte Schneefläche bietet die Snowworld Landgraaf bei Aachen. Dort gibt es nicht nur 3 Abfahrten und 8 Liftanlangen, sondern auch eine Hütte auf der Piste. Mehr zu der Halle auf http://www.IchWillSchnee.info unter Frozen Summer!
Video: http://www.youtube.com/watch?v=w8IECQupmD8

Bild

Have Fun!!!!
IchWillSchnee

Zurück zu Diskussion über Skigebiete