Schweiz Anfänger Skigebiet für Snowboarder gesucht

Hier können die Diskussionen über die Skigebiete geführt werden. Neuigkeiten in den Skigebieten gehören in das entsprechende Forum.

Schweiz Anfänger Skigebiet für Snowboarder gesucht

Beitragvon Whippetliebhaber » 24.05.2010, 19:32

Grüßt Euch,

unsere 2 Kinder (12 Jahre)hat vergangenes Jahr das Snowboardfieber gepackt. Beide haben einen Anfängerkurs über 1 Woche absolviert und bis Stufe 4 erfolgreich geschafft.
Nun suchen wir in der Schweiz ein Skigebiet das für Anfänger geeignet ist. D.h. wir suchen ein nicht allzu großes Gebiet, in dem ich die beiden auch mal alleine fahren lassen kann... ohne Abhängeusw.

Habt Ihr einen Tip für uns?

Danke ganz herzlich im vorraus
Whippetliebhaber

Re: Schweiz Anfänger Skigebiet für Snowboarder gesucht

Beitragvon skihase » 30.08.2010, 13:12

ich finde die zugspitzarena (z.b. ehrwald) super und auch für kinder geeignet!
skihase

Beitragvon Bernd » 09.09.2010, 12:05

Hallo,
ich kann das Skigebiet Hasliberg wärmstens für einen Familienurlaub empfehlen. Es ist sehr modern, d.h. die Liftanlagen usw, und es gibt 2 verschiedene Ebenen zum Ski- oder Snowboardfahren. Die unterere Ebene bietet sich gut für Anfänger an! Es gibt sogar Familienpässe bei denen man Geld spart. Hoffe das ich damit weiterhelfen konnte!
Bernd

Beitragvon Celine » 11.11.2010, 17:01

Hallo,
ich möchte euch das Gebiet um Les Diablerets empfehlen. Dieses Skigebiet ist für die ganze Familie geeignet und auch für Snowboarder, die am Anfang sind, gibt es die passenden Pisten. Weitere Informationen findet man auf der Seite von Les Diablerets.
Celine

Beitragvon Sesselliftboy » 17.01.2011, 12:26

Also als ich Snowboard-Anfänger war, war ich in Samnaun, wo es einige leichte Pisten gab, wo ich auch zwölfjährige Anfänger drauf loslassen würde. Am besten einfach ein Bisschen auf der Seite stöbern, da findet man eigentlich alle Infos die man braucht.

Übernachten sollte man in einem gemütlichen Chalet, meiner Meinung nach. Sonst nimmt man nicht das wahre Flair der Gegend mit. Ich hatte mit meiner Familie auf dieser Seite gebucht und wir waren sehr zufrieden. Wenn man früh zuschlägt, kriegt man auch gute Preise zu der großen Auswahl. Kleiner Tipp noch am Rande: Wenn man da ist, sollte man auf jeden Fall zum Essen in die Schmuggleralm. Klasse, atmosphärisches Restaurant, super Essen und Duty-Free Shop.
Sesselliftboy

Zurück zu Diskussion über Skigebiete