Ski Urlaub in Frankreich

Hier können die Diskussionen über die Skigebiete geführt werden. Neuigkeiten in den Skigebieten gehören in das entsprechende Forum.

Ski Urlaub in Frankreich

Beitragvon fredskich » 29.09.2010, 07:06

Hallo zusammen,

Letztes Jahr habe ich ewtas für Ski und Snowboard Liebhaber in Frankreich gefunden. Ich suchte Skikurse für meine Kinder und wusste nicht welche Schule zu wählen. Ich habe http://resaski.com endlich gefunden und konnte Skikurse in eine Skischule von La Plagne in FR buchen !

Wenn Sie Lust haben in Frankreich Ski zu lernen, Resaski ist eine super Lösung ...

Schöne Winter Ferien

Fred
fredskich

Re: Ski Urlaub in Frankreich

Beitragvon Celine » 10.11.2010, 08:44

Hallo Fred,
ich habe auch noch einen guten Tipp für eine Skischule in Frankreich. Die notwendigen Informationne findet man unter http://www.schneesportschule-valmorel.de/open/action/standard%3Bdetail/menu/1/M/Egwoug . Es ist sogar eine deutschsprachige Skischule.
Wer also eine derartige Skischule sucht, sollte sich die Seite mal anschauen.

Viel Spaß

Celine :-)
Celine

Beitragvon appesbein » 29.03.2011, 15:26

Hallöchen,

Wie habt ihr diese Schulen gefunden? Google? Bekannte? Zufall? Suche etwas ähnliches in Italien, war bisher aber nur in Österreich und Slowenien (aber mit der Uni und net alleine)...

Vielen Dank im Voraus,
appesbein
appesbein

Beitragvon su-ski » 21.07.2011, 12:06

Hello ihr!
Ich war letztes Jahr bei dieser skischule http://www.alpinresorts.com/de/skischul ... s/chamonix Es war mein erster Skischulbesuch und ich fand es sehr col :)
su-ski

Beitragvon Tinchen » 25.10.2011, 15:02

Ich war letztes Jahr das erste Mal in Frankreich zum Skifahren. Ich hatte mich damals für Valmeinier entschieden. Die Stadt hat wohl noch nicht so lange die Wintersporttradition. Aber für mich als Anfänger war es richtig gut dort. Noch nicht so voll und super gute Pisten.
Ich hatte meinen Winterurlaub damals hier bei Solegro gebucht, weil die Anreise inklusive war und war damit sehr zufrieden :) War ein schöner Urlaub in Valmeinier und ich kann den Ort jeden empfehlen.
Tinchen

Beitragvon huskyy » 03.11.2011, 12:00

Ich würde gerne mal wissen, was so ein Skikurs so kostet? Ich habe mich gestern mit einer Freundin drüber unterhalten und sie würde gerne mit ihren beiden kleinen Engeln mal einen Skiurlaub machen, hat leider aber noch keinerlei Erfahrungen sammeln können. Gibt es da Regionale Preisunterschiede? Und unterscheidet sich der Preis auch bei den unterschiedlichen Ländern? Da sie nicht allzu viel Geld zur Verfügung stehen hat, hatte sie sich auch schonmal überlegt ein günstiges Pauschalangebot zu buchen, (mit Unterkunft!!).

Ich würde mich freuen, wenn ich ihr gute Nachrichten übermitteln könnte :wink:

Danke schonmal im Vorraus :D
huskyy

Zurück zu Diskussion über Skigebiete