Schnee!?

Schnee!?

Beitragvon Juanson » 30.11.2011, 21:45

Hallo,

habe eine Frage: Bin kein erfahrener Skifahrer und würde gerne meinen Urlaub ab dem 7.1.2012 in Ischgl buchen. Jetzt höre ich von allen, dass es momentan gar keinen Schnee gibt und, dass ich lieber noch warten soll mit meiner Buchung. Da es ja aber nicht billiger wird, würde ich das lieber jetzt schon machen.
Könnt ihr mir sagen, ob es sein kann, dass im Januar (zu) wenig Schnee in Ischgl liegt?

Danke schon mal für eure Antworten!

Grüße
Pascal
Juanson

Re: Schnee!?

Beitragvon johndoe » 01.12.2011, 10:26

Im Normalfall sollte das mit dem Schnee im Januar kein Problem sein. In Ischgl sind ohnehin die Pisten derzeit schon gut präpariert.

Es kann natürlich immer sein, dass die Talabfahrten einmal nicht möglich sind.

Auf der Idalp - dem Haupt Drehpunkt der Silvretta Arena in Ischgl ist allerdings derzeit schon Skilauf möglich. Noch ein wenig höher und es sind sogar super Pistenbedingungen.

Und das Wetter kannst Du sowieso nur ganz kurzfristig einplanen - da nutzt es dann auch nichts, wenn zwar Schnee liegt aber die ganze Zeit nur Schneefall kommt.

Wenn für dich die traumhafte Landschaft extrem wichtig ist, dann solltest du natürlich später erst buchen - das perfekte Winterfeeling kann halt selbst die beste Beschneiung nicht leisten.
johndoe
Site Admin

Re: Schnee!?

Beitragvon kuefer » 27.12.2011, 11:37

hallo,
also ich kann dir sagen, dass die pisten wirklich gut präpariert sind. ich war am ersten dezember 2011 wochenende. es waren zwar nicht alle anlagen geöffnet, aber die wir befahren konnten waren echt gut und vor allem es war nicht all zu viel los. das war wirklich richtig angenehm. ich würde auf jedenfall wieder hinfahren auch wenn nicht zu viel schnee liegt.
kuefer

Zurück zu Ischgl