Guter Schlitten?

Hier sind die deutschen Athleten ganz weit vorn.

Guter Schlitten?

Beitragvon Sorel » 24.09.2014, 14:42

Mahlzeit zusammen,

ich möchte für den Winter ein paar neue Schlitten kaufen. Welche verschiedenen Arten gibt es und worauf sollte ich achten, wenn ich welche kaufe? Am liebsten würde ich übrigens Holzschlitten haben.
Sorel
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2014, 14:40

Re: Guter Schlitten?

Beitragvon Lokes » 25.09.2014, 08:44

Moin,

es gibt eine ganze Palette verschiedener Schlitten:

Rodelschlitten
Tretschlitten
Pferde/Hundeschlitten
Hörnerschlitten
Bobs
...
Lokes
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.09.2014, 08:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Guter Schlitten?

Beitragvon Lokes » 25.09.2014, 08:45

Wenn du einen reinen Holzschlitten suchst, dann ist das Material sehr wichtig. Außerdem natürlich die Größe - also die Frage ist halt wofür bzw. für wieviele Personen du ihn brauchst. Kinder, Erwachsene, Einsitzer, Zweisitzer..
Lokes
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.09.2014, 08:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Guter Schlitten?

Beitragvon Sorel » 25.09.2014, 08:59

Mit soviel verschiedenen Arten hätte ich gar nicht gerechnet. :-O
Für einen Laien völlig unmöglich, da durchzublicken und was gutes zu finden :-/
Sorel
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2014, 14:40

Re: Guter Schlitten?

Beitragvon Lokes » 25.09.2014, 09:06

Moin nochmal,

naja, das waren ja grundsätzlich erstmal nur Schlittenarten, die es so gibt! Die Liste ist auf keinen Fall vollständig. Aber wenn du einen Holzschlitten suchst, hast du dich ja schon eingegrenzt. Schau mal hier gibts schöne Holzschlitten in sehr guter Qualität. Das sollte deine Auswahl erleichtern :)

Viele Grüße
Lokes
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.09.2014, 08:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Guter Schlitten?

Beitragvon Gruno » 28.09.2014, 21:09

Ich habe jahrelang holzschlitten benutzt bin jetzt aber letztes Jahr umgestiegen auf ein Plastikteil :)

Grüße

Bernd
Man lebt nur einmal
Gruno
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.09.2014, 11:49
Wohnort: Wien

Re: Guter Schlitten?

Beitragvon lafenzeit » 26.09.2015, 01:31

Hallo, hier findest du eine große Auswahl an Schlitten

Alu Schlitten
Holz Schlitten
Kinderschlitten

etc.

http://schlitten-vergleich.de/
Holzschlitten, Kunstoff-Bob oder Renntodel? Der Winter steht kurz bevor und die Entscheidung fällt schwer, sich für ein Modell zu entscheiden - Wir helfen dir!

Schlitten Vergleich
lafenzeit
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.09.2015, 01:26

Re: Guter Schlitten?

Beitragvon Mchiii » 03.03.2016, 11:14

Lokes hat geschrieben:Moin nochmal,

naja, das waren ja grundsätzlich erstmal nur Schlittenarten, die es so gibt! Die Liste ist auf keinen Fall vollständig. Aber wenn du einen Holzschlitten suchst, hast du dich ja schon eingegrenzt. Schau mal hier gibts schöne Holzschlitten in sehr guter Qualität. Das sollte deine Auswahl erleichtern :)

Viele Grüße


Danke für den Tipp!
Mchiii
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.03.2016, 11:10

Re: Guter Schlitten?

Beitragvon Chris30 » 12.07.2016, 17:17

Ich nutze seit Jahren den gleichen Schlitten. Ein richtig alter Holzschlitten. :D Hab zwischendurch mal diese Plastikschlitten pobiert, aber das ist alles nicht das Wahre :mrgreen:
Chris30
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2016, 17:10

Re: Guter Schlitten?

Beitragvon Chagerra » 20.10.2016, 16:02

Ich habe meinem Sohnemann für den kommenden Winter letzte Woche einen Schlitten bestellt und habe mich da an diesem Test orientiert. Wobei das jetzt nicht unbedingt ein Test, sondern eher ein Ratgeber war an dem ich mich orientiert habe.
http://www.sport-und-abenteuer.de/Schli ... rschlitten
So heißt die Seite.
Chagerra
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.10.2016, 15:55
Wohnort: Hamburg

Re: Guter Schlitten?

Beitragvon SnowLi » 08.11.2016, 17:33

Ich würde auch niemals einen Holzschlitten gegen einen aus Plastik eintauschen. Haben unseren auch schon seit Jahren und bin mir ziemlich sicher, dass er mindestens noch genauso lang überstehen wird. :)
Unmöglich? Ich versuch es trotzdem...
SnowLi
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.10.2016, 14:49

Re: Guter Schlitten?

Beitragvon Dunja » 14.11.2016, 17:06

Unser Holzschlitten ist seit Generationen in unserer Familie und es gab noch nie Schwierigkeiten. Außerdem hat er auch kleine Unfälle unbeschadet überlebt :lol: Was anderes als dieser Holzschlitten kommt uns im Winter nicht unter die Pobacken :lol:
"Auf dem Schnee von gestern können wir auch morgen noch Skifahren." (Walter Ludin)
Dunja
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.11.2016, 14:23


Zurück zu Rodeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron