Die wichtigkeit des Sicherheit beim Schilaufen

Um Helme und Protektoren geht es in diesem Forum

Die wichtigkeit des Sicherheit beim Schilaufen

Beitragvon Protector » 10.10.2010, 17:26

wenn sie das beste schi zubehör suchen: uvex Skibrille, Skihelme, Sportbrille und protectoren zu diskontpreise: http://www.uvexshop.eu
Protector
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.10.2010, 17:22

Re: Die wichtigkeit des Sicherheit beim Schilaufen

Beitragvon Celine » 11.11.2010, 16:36

Hallo,
die Skihelme für Frauen und Skibrillen sehen sehr modisch aus und würden mir ganz gut gefallen.
Gibt es hier von den Frauen im Forum welche, die schon einmal Produkte von UVEX gekauft haben?
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Gruß Celine
Celine
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.11.2010, 14:05

Re: Die wichtigkeit des Sicherheit beim Schilaufen

Beitragvon mephisto » 18.02.2011, 12:03

Hallo,

da wir auch Material auf der Piste testen welches wir zur Verfügung gestellt bekommen muß ich eindeutig sagen gefallen mir die Uvexartikel am Besten.

MfG
Christian|Skiwelt-Team
mephisto
 
Beiträge: 12
Registriert: 17.02.2011, 13:41

Re: Die wichtigkeit des Sicherheit beim Schilaufen

Beitragvon Felix » 07.09.2011, 18:26

Hey!
Ich hab auch eine ganz coole Seite gefunden, bei der es auch ganz modische Helme gibt!
Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach einem. Fand es bisher immer "uncool" einen zu tragen, aber mittlerweile bin ich aus dem Alter raus und denke dann doch lieber an meine Sicherheit :wink:
Tragt ihr alle Helme oder wie sieht das bei euch aus?
Gruß Felix
Wer das Bier nicht ehrt, ist des Deliriums nicht wert!
Felix
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.09.2011, 11:01
Wohnort: Paderborn

Re: Die wichtigkeit des Sicherheit beim Schilaufen

Beitragvon Skiwauwau » 14.11.2011, 13:08

ICh habe meinen Skihelm bei www.skiwahnsinn.de gefunden. Da gibts tests und Größentabellen.
Produkttests und Größentabellen braucht ein jeder Skifahrer :D
Dafür hab ich www.skiwahnsinn.de
Skiwauwau
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.11.2011, 16:13

Re: Die wichtigkeit des Sicherheit beim Schilaufen

Beitragvon kuefer » 27.12.2011, 11:41

ich trage auf jedenfall einen skihelm, mittlerweile is es mir auch egal, wie das aussieht. hauptsache der kopf ist geschützt. als wir das letzte mal skifahren waren, hatte auch jeder einen helm getragen, dass fand ich wirklich spitze!!

und zu den uvex produkten:
eigentlich war ich bis jetzt immer sehr zufrieden, aber diese saison is meine skibrille von uvex kaputt gegangen. der ganze schaumstoff-aufsatz hat sich abgelöst... naja, ich hatte zum glück meine ersatzbrille dabei..
kuefer
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.12.2011, 10:40

Re: Die wichtigkeit des Sicherheit beim Schilaufen

Beitragvon Jason » 22.02.2012, 16:45

Hallo liebe User,

ich bin ganz frisch hier und muss mich erstmal genau über Skiausrüstung etc. informieren. wer kann mir da ein bisschen auf die Sprünge helefen? Welche Marken sind da empfehlenswert und vor allemm was benötige ich alles??

Freue mich über jede Antwort!

LG
Jason
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2012, 16:29

Re: Die wichtigkeit des Sicherheit beim Schilaufen

Beitragvon Hanni » 30.04.2013, 13:46

Trage auf jeden Fall auch einen Helm. War nicht immer so. Aber nachdem mir vor 5 Jahren ein Snowboarder über die Bretter gefahren ist und mich um Haaresbreite erwischt hätte ist es mir doch sicherer wenn ich einen Helm trage falls sowas mal wirklich passieren sollte.
Hanni
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.04.2013, 21:20

Re: Die wichtigkeit des Sicherheit beim Schilaufen

Beitragvon Pennylane3 » 24.05.2013, 16:03

Hallo,

herzlichen Dank für die vielen Tipps. Ich steige gerade vom Langlauf um und möchte Abfahrt probieren. Da bin ich über jeden Hinweis in puncto Equipment dankbar. Denn bislang war das ja nicht so nötig.
Viele Grüße und bis bald!
Penny
Wenn Amor seine Pfeile spitzt, dann sag es in der schönsten Sprache der Liebe http://www.xn--deutsch-italienisch-bersetzung-ofd.de/ Übersetzungshilfe für alle Lebenslagen.
Pennylane3
 
Beiträge: 11
Registriert: 24.05.2013, 16:00

Re: Die wichtigkeit des Sicherheit beim Schilaufen

Beitragvon Linda » 12.05.2017, 09:54

Wenn du noch keinen Skihelm gekauft hast, wird dir diese Seite sehr nützlich sein. https://www.bestadvisor.de/ski-helmets. Skihelm ist sehr wichtige Ausrüstung, die dein Leben vielleicht ein mal bergen würdet. Deshalb soll die Frage der Sicherheit nicht unbeachtet bleiben. :D
Linda
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2017, 09:22


Zurück zu Sicherheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron