Lawinenrucksack

Um Helme und Protektoren geht es in diesem Forum

Lawinenrucksack

Beitragvon Pippo » 08.07.2016, 22:32

Hallo Leute,

da ich viele Skihochtouren mache, habe ich nach einer Lösung gesucht um meine Sicherheit weiter zu steigern und bin dabei auf Lawinenrucksäcke gestoßen. Konkret auf diese Webseite: http://laru-test.de.

Dort steht drinnen, dass die Überlebenschance bei einem Lawinenabgang um vieles gesteigert werden kann. Was haltet ihr davon?

Vielen dank!

LG Pippo
Pippo
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2016, 21:47

Re: Lawinenrucksack

Beitragvon Thomas86 » 04.12.2016, 19:16

Die Frage ist, kann mir so ein Rucksack wirklich das Leben retten?
Thomas86
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2016, 19:05

Re: Lawinenrucksack

Beitragvon Fabio » 23.02.2017, 10:57

Wohl kaum, aber wurde speziell für die Bedürfnisse solcher Ausflüge gemacht. Denke mir, wird schon nen Vorteil haben :)
Vorhersagen sind schwierig. Vor allem, wenn sie sich auf die Zukunft beziehen.
Fabio
 
Beiträge: 19
Registriert: 22.12.2014, 08:51

Re: Lawinenrucksack

Beitragvon Nachtalpe » 08.06.2017, 14:40

Irgendwo steigert der Rucksack sicherlich die Wahrscheinlichkeit zu überleben, aber das Risiko wird nicht ganz auf Null reduziert.
Nachtalpe
 
Beiträge: 11
Registriert: 28.02.2017, 13:00


Zurück zu Sicherheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron