Suche gute Anfänger Ski Brillen für Erwachsene und Kinder

Alpiner Skisport ist wie je her immer noch faszinieren.

Suche gute Anfänger Ski Brillen für Erwachsene und Kinder

Beitragvon Lara Lenuweit » 31.10.2016, 14:50

Hi Leute :D
Fahren dieses Jahr das erste Mal überhaupt in den Ski Urlaub und sind uns noch nicht ganz sicher was wir alles brauchen. Wollen erstmal vor Ort einen Kurs besuchen um das erstmal alles langsam zu lernen :P
Hab aufjedenfall von einer Bekannten mal gehört, das es wichtig ist die richtige Ausrüstung zu haben um nicht zu sehr zu frieren usw. und man grad bei Skibrillen schon welche von guter Qualität kaufen sollte...
Jetzt grad hat Lidl halt welche im Angebot und ich wollt gern wissen ob die hier jemand weiterempfehlen kann oder ich lieber das doppelte für eine Brille ausgeben sollte. http://prospekt-angebote.net/lidl-prospekt-woche-44-2016-angebote-ab-31-10-bis-05-11/17/ Mach mir da wegen meiner Kiddis halt immer Gedanken wegen gutem UV Schutz was mir sehr wichtig ist.
Wie sind eure Meinungen zu den Dingern?
Kann man kaufen oder lieber einmal mehr Geld ausgeben?
LG
Lara Lenuweit

Re: Suche gute Anfänger Ski Brillen für Erwachsene und Kinde

Beitragvon Karo » 12.01.2017, 10:52

Hallo Lara,

seid ihr bereits in den Skiurlaub gefahren oder steht der noch bevor?

Lara Lenuweit hat geschrieben:[...]Hab aufjedenfall von einer Bekannten mal gehört, das es wichtig ist die richtige Ausrüstung zu haben um nicht zu sehr zu frieren usw. und man grad bei Skibrillen schon welche von guter Qualität kaufen sollte... [...] Mach mir da wegen meiner Kiddis halt immer Gedanken wegen gutem UV Schutz was mir sehr wichtig ist. Wie sind eure Meinungen zu den Dingern? Kann man kaufen oder lieber einmal mehr Geld ausgeben?

Ja bei der Ausrüstung sollte man von Anfang lieber mehr investieren, um dieselbe ein paar Urlaube lang nutzen zu können. Was Skibrillen angeht, ist natürlich neben UV-Schutz auch wichtig, dass sie gut sitzen. Beim Skifahren oder Snowboarden sollten sie nun nicht behindern. Skibrillen sollten zudem vor allem vor zu starker Blendung und vor aufgewirbeltem Schnee schützen. Ob die günstigen Skibrillen von Lidl das gewährleisten können, kann ich nicht sagen, da ich den Hersteller nicht kenne.
Hast du dir zusätzlich die Angebote von online Brillenshops angesehen? Bei Anbietern wie hier Brille24 etwa sind diverse Skibrillen erhältlich. Die Auswahl besteht aus hochwertigen bzw. bewährten Brillen Marken. Darunter sind auch genügend Skibrillen Modelle, die was taugen, den Preisrahmen aber nicht allzu sehr sprengen. Wenn du magst, schau gerne mal noch rein.
Wir haben gute Erfahrungen mit den Skibrillen von Oakley und Alpina gesammelt, falls das irgendwie weiter hilft. Vor Sonneneinfall haben unsere Brillen immer gut abgeschirmt, gab nichts zu meckern.

Schöne Grüße,
Karo
Karo

Beitragvon Fabio » 01.02.2017, 19:56

Und hast du was gefunden ?
Vorhersagen sind schwierig. Vor allem, wenn sie sich auf die Zukunft beziehen.
Fabio

Beitragvon Linda » 11.05.2017, 09:31

Es gibt eine Menge tolle Brillen für Erwachsene und Kinder. Aber für Käufer ist am wichtigsten Preis-Leistung-Verhältnis . Auf diese Seite https://www.bestadvisor.de/ski-goggles finden Sie eine tolle Übersicht über Skibrillen. Selbst ich benutze Alpina Skibrille und habe es nie bereut. :D :D
Linda

Zurück zu Ski Alpin