Winternews Zell am See / Schmittenhöhe

Hier werden alle Skiorte gelistet, die im redaktionellen Teil von Skiwelt.de zu finden sind. (Werden derzeit Zug um Zug hinzugefügt)

Winternews Zell am See / Schmittenhöhe

Beitragvon News-Moderator » 02.12.2010, 10:01

- Schmitten in Zell am See investiert EUR 19 Mio in Qualität und Schneesicherheit
- Neue Talstation Schmittenhöhebahn/trassXpress
- Neuer Speichersee mit 174.000 m³ Fassungsvermögen

Ein einzigartiges Panorama, perfekter Schnee, traumhafte Pisten und sympathisches Ambiente. Das alleine würde schon genügen um Lust auf Wintersport zu machen. Die Schmitten in Zell am See besticht zusätzlich noch mit Modernität und Qualität. So kommt zu dem Angebot an abwechslungsreichen, langen Abfahrten – davon fünf bis ins Tal – gemütlichen Hütten und Bergrestaurants, einer Skimovie-Strecke, dem Funpark Rome Park Schmitten in diesem Winter eine neue Talstation. Qualität hat ihren Preis – insgesamt investierte die Schmittenhöhebahn AG dieses Jahr EUR 19 Mio. in die Qualitätsoffensive. Das wissen auch die derzeit erfolgreichsten Skifahrerinnen zu schätzen – das US-Skidamen-Team mit Lindsey Vonn und Julia Mancuso schlägt im Winter sein Trainingsquartier auf der Schmitten in Zell am See auf.

Zur Porsche Design-Gondel durch die neue Talstation
Der perfekte Schmitten-Skitag beginnt im kommenden Winter schon beim Zugang zu den Seilbahnen trassXpress und Schmittenhöhebahn. Letztere schwebt seit vergangenem Winter mit Designer-Gondeln - entwickelt von Porsche-Design Studios Zell am See - Richtung Gipfel. Die neue Talstation in modernem Design macht bereits bei der Zufahrt Lust auf Wintersport. Nebenbei bietet sie alles, was das Herz des modernen Wintersportlers begehrt: einen neuen Kassen- und Infocenter-Bereich, Parkplätze, Rolltreppen, ausreichend Skidepots und einen Rent- & Service Shop.

Neuer Speicherteich für effiziente 100 %
Gerade der letzte Winter mit geringen Niederschlägen hat gezeigt, wie wichtig die Investition in technische Beschneiung ist. Die Schmitten gehörte zu den Vorreitern in Sachen Beschneiung und investierte bereits 1988 in Schneesicherheit. Im vergangenen Winter war die Schmitten eines der ersten und sicher das größte Skigebiet, das die gesamte Pistenfläche zu 100 % technisch beschneien konnte. Diesen Sommer wurde als Erweiterung der Schneeanlage ein neuer Speichersee angelegt. Mit dem Schneiwasser aus diesem See können die Pisten noch effizienter beschneit werden und die Schneequalität verbessert werden.

Coole Action mit Skimovie und Rome Park Schmitten
Die Skimovie-Strecke ist seit Inbetriebnahme eine der meistbefahrenen Abfahrten. Es ist total angesagt den eigenen Carving- und Boardingstyle von zwei an der Strecke installierten Kameras festhalten zu lassen und dann gleich an einem der beiden Terminals im Skigebiet herunterzuladen und anzusehen. Das eigene Skimovie kann auch unter www.schmitten.at geladen und versandt werden – das hat Starcharakter. Drehstart ist bei der Hochmaisbahn Bergstation.

Den Style im Jumpen verbessern Boarder und Freestyler im Boarder- und Freestylepark, Rome Park Schmitten beim Hahnkopf. Hier trifft sich die Boarder- und Freestyle-Szene. In Jibbing-Sessions wird an Jumps getuned, über Rails geslided, Boxen gesprungen und das ultimative Timing beim Sprung über die Kicker geübt. Nach den ausgiebigen Parksessions geht es mit der Kettingbahn, der modernsten 6-Sesselbahn der Alpen mit innovativem Schließbügelsystem, Sitzheizung und Wetterschutzhauben wieder bequem zum Gipfel.

Gastro-Highlight Cabrio Restaurant Bar
So viel Bewegung an der frischen Bergluft regt bekanntlich den Appetit an. Zahlreiche Hütten und Bergrestaurants sind für den perfekten Einkehrschwung wie geschaffen. Egal ob ein schneller Kaffee am Morgen, eine ausgedehnte Mittagspause oder ein gepflegter Après-Ski – die Berggastronomie auf der Schmitten läßt keine Wünsche offen. Im Tal ist der In-Treff fürs Après Ski an der Talstation Areit I zu finden - das Cabrio, ein Turmsalettl mit zu öffnendem Dach.

News-Moderator
 
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2010, 20:07

Zurück zu Skiorte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron