Ski-Fliegen in Oberstdorf: Neue FIS-Regeln

Die deutschen Adler fliegen derzeit zwar manchmal hinterher - trotzdem hier das Forum dafür.

Ski-Fliegen in Oberstdorf: Neue FIS-Regeln

Beitragvon johndoe » 31.01.2010, 15:43

In Oberstdorf werden beim Skifliegen an diesem Wochenende erstmals neue Regeln eingeführt. So ist es zum Beispiel mittlerweile der Jury möglich, den Anlauf auch innerhalb eines Durchgangs zu variieren, ohne dass der Durchgang erneut gestartet werden muss.

Ferner geht in die Wertung nun auch der Wind mit ein. Für gute Windverhältnisse wird dabei ein Punktabzug berechnet. Diese Regel finde ich persönlich nicht schlecht, da sie mitunter tatsächlich für mehr Gerechtigkeit sorgen kann.

Ob und in wie weit sich die Verkürzungen / Verlängerungen des Anlaufs durchsetzen, das bleibt meines Erachtens noch abzuwarten.
johndoe
Site Admin

Re: Ski-Fliegen in Oberstdorf: Neue FIS-Regeln

Beitragvon Tinchen » 25.10.2011, 14:55

Die wurden jetzt ja durchgesetzt. Mittlerweile habe ich mich an die neuen Regel gewöhnt und finde es mittlerweile gut :)
Wie gut, dass die neue Saison bald wieder los geht :) Ich freue mich riesig drauf. Ist hier noch ein Skisprungfan?
Tinchen

Beitragvon huskyy » 11.11.2011, 13:34

Also ich bin villeicht nicht so ein riesiger Fan wie du aber ich finde es total toll wenn der Wintersport wieder anfängt und ich wieder mit den Skispringern mit schwitzen kann! Ich drück den Springern jedesmal die Daumen, ich verfolge mit Spannung wer es bei seinem Sprung weiter schafft und jedesmal wenn einer "fliegt" dann verliere ich mich in meinen Gedanken und würde so gerne mit der Person für diesen Moment tauschen..

Es wäre auch mal ein Traum von mir direkt live dabei zu sein (natürlich mit einer Herberge mitten im Schnee!!), um an einem Wochenende live dabei sein zu können. Ich glaub dann würde ich total ausflippen vor Freude, da man den Gefühlen ja ganz nahe ist :D :D :D

Den Song kennt ja auch besimmt jeder, er war ja auch mal das Werbelied für eine vergangene Saison: http://www.youtube.com/watch?v=IdiX154o4pI

Da schwelge ich sofort in Erinnerungen... lange dauert es ja nicht mehr, bis die nächste Saison anfänge!!!
huskyy

Beitragvon Brono » 28.11.2011, 15:53

Finde ich aber gut das sie diese Regeln mal aktualisiert haben!
Skigebiete zu test n macht immer wieder spaß
Brono

Beitragvon isabelle » 05.12.2011, 16:51

Live dabei sein kann man doch.. Entweder man besorgt sich ganz offiziell Karten oder man bibbert mit mir bei diesem Gewinnspiel mit! Da kann man zur Vierschanzentournee, sogar mit Übernachtung, Führung und Backstage und so..
isabelle

Zurück zu Skisprung