Vierschanzentournee

Die deutschen Adler fliegen derzeit zwar manchmal hinterher - trotzdem hier das Forum dafür.

Vierschanzentournee

Beitragvon Sophia » 09.04.2015, 12:32

Ich wollte mal eine Diskussion über die Vierschanzentournee anstoßen. Aktuell haben bei der vergangenen Tournee ja die Österreicher überzeugt: http://www.sueddeutsche.de/sport/viersc ... -1.2293026

Allerdings ist bisher niemand an den Hannawald-Erfolg rangekommen. Mein Interesse ist seit seinem Ausscheiden auch etwas eingeschlafen. Wie gehts euch damit? Guckt ihr noch alle Springen und verfolgt die Rangliste?

LG Sophia
Ein wahrer Freund kommt mit Plan B und Vodka.
Sophia
 
Beiträge: 10
Registriert: 19.03.2015, 10:54

Re: Vierschanzentournee

Beitragvon lafint » 16.06.2015, 14:32

Ich schaue das immer noch ganz gerne, aber zugegeben hat es auch bei mir ein wenig abgenommen. Im Winter ist das aber immer noch eine schöne Sache :)
Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
lafint
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.04.2015, 14:20

Re: Vierschanzentournee

Beitragvon Fabio » 01.03.2016, 01:59

Wird auch nimand rankommen.
Vorhersagen sind schwierig. Vor allem, wenn sie sich auf die Zukunft beziehen.
Fabio
 
Beiträge: 19
Registriert: 22.12.2014, 08:51

Re: Vierschanzentournee

Beitragvon Climber » 09.08.2016, 11:31

Die Zeit um Hannawald rum war für mich auch noch echtes Skispringen. Heutzutage wird ja alles durch Regeln und und und kaputt gemacht. Der sportliche Wettkampf mit allen Zufälligkeiten drumherum (vor allem der Wind) bleibt da ein wenig auf der Strecke meiner Meinung nach.
Climber
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.08.2016, 10:58

Re: Vierschanzentournee

Beitragvon Dunja » 14.11.2016, 17:03

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, denn eigentlich sollte das neue Punkte/Windsystem mehr Chancengleichheit schaffen, aber eigentlich nimmt es nur die Spannung aus dem Sport. Am Ende gewinnt nicht mehr der, der am weitesten gesprungen ist, sondern die Punkte für Wind küren den Sieger. Schade eigentlich...... :cry:
"Auf dem Schnee von gestern können wir auch morgen noch Skifahren." (Walter Ludin)
Dunja
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.11.2016, 14:23


Zurück zu Skisprung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron