Seite 1 von 1

Der Mummelsee – Erfahrungsberichte?

BeitragVerfasst: 17.04.2017, 19:13
von tobbias
Gruß allen im Forum, ich habe gerade einen Artikel im Onlinemagazin von magazin.dailydeal.de gelesen: Deutsche Sagen & Legenden – unsere mythische Republik !

Ist ein interessanter Beitrag der viele Orte in Deutschland die mit Sagen und Legenden verbunden werden..Am Ende des Artikels wird auch der Mummelsee angesprochen:

"..Laut der Sage des Mummelsees steht auf dem Grund des Sees ein kristallenes Schloss, in dem Nixen wohnen. Sie seien in früheren Zeiten tagsüber ins Tal gekommen und halfen den Bauern und Holzfällern bei ihrer Arbeit. Am Abend jedoch – das hatte ihr König befohlen – mussten sie in das Schloss zurückkehren. Da Nixen aber eben auch nur Frauen sind, verliebte sich eine von ihnen in einen Bauernsohn und vergaß wegen ihrer rosaroten Brille die Zeit. Voller Zorn über diesen Ungehorsam tötete der König die Nixe, die sterbend blutrote Wellen ans Ufer des Sees schickte, um ihren Geliebten von ihrem Schicksal zu unterrichten.." - https://magazin.dailydeal.de/blog/deutsche-sagen-mythen-legenden

Hat jemand von euch den Mummelsee besucht, mich interessiert das nun wie es dort ausschaut.. :)