Seite 1 von 1

Flimjochbahn Neubau in Ischgl

BeitragVerfasst: 12.01.2017, 11:11
von News-Moderator
Die ehemalige 4er Sesselbahn Flimjoch hat nun ausgedient und wurde in diesem Jahr durch eine neue 8er Sesselbahn ersetzt.

Die Förderleistung der Bahn liegt nun etwa 1.000 Personen oberhalb der alten Bahn bei 3.200 Personen. Somit dürften die Wartezeiten auch wieder ein wenig reduziert werden.

Hauptmerkmal allerdings ist die Komfortverbesserung. Die neue Bahn verfügt über eine Sitzheizung, was bei der durchaus windexponierten Lage an kalten Tagen ein deutlicher Gewinn ist.

Typ 8 CLD/B-H
Förderleistung 3.200 Personen pro Stunde
Schräge Länge 1.797 m
Seehöhe Talstation 2.298 m
Seehöhe Bergstation 2.752 m
Anzahl Stützen 16 Stück
Fahrzeit ca. 6,5 min
Anzahl Sessel 87 Stück
Ausstattung Sessel Wetterschutzhauben und Sitzheizung in Ischgl CI
Personen pro Sessel 8
Lage Antrieb Bergstation
Maximale Seilneigung 62 %
Hersteller Doppelmayr
Investitionsvolumen € 14.000.000