Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Hainzenberg > Skigebiet Gerlosstein

Skigebiet Gerlosstein

Nicht direkt verbunden, aber im Skigroßraum Zillertal Arena enthalten ist das Skigebiet Gerlosstein. • © Gerlossteinbahnen
 
 
Skigebietsdaten:
Niedrigster Punkt: 929 m
Höchster Punkt: 1.836 m
Höhendifferenz: 907 m
Pisten Gesamtlänge: 10,0 km
  Blaue Pisten: 1,0 km (10 %)
  Rote Pisten: 8,0 km (80 %)
  Schwarze Pisten: 1,0 km (8 %)
Liftanlagen:1 Großkabinenbahn | 2 Sesselbahnen | 2 Schlepplifte
  Förderleistung4.839 Pers. pro Stunde
Voraussichtliche Saisonzeiten:
  Winter 2022/23: 23.12.2022 bis 16.04.2023
  Saison allgemein: Mitte Dezember bis Anfang April
Das Skigebiet Gerlosstein ist ein kleines Familienskigebiet, das zum Verbund der Zillertal Arena gehört.

Es ist von Hainzenberg - zwischen Zell im Zillertal und Gerlos gelegen - aus mit der Gerlossteinbahn zu erreichen.

Bis vor einigen Jahren gab es auch noch einen Einersessellift aus Ramsau hoch ins Gebiet. Dieser wurde aber aus Altersgründen stillgelegt.

 

Zusatzinfos:

Saisonzeit Winter: 23.12.2022 - 16.04.2023
Allgemeine Saisonzeit im Winter: Mitte Dezember bis Anfang April
 

Ski & Board

 

Seilbahnen

Talstation der Gerlossteinbahn - Das Bild zeigt noch die alte Talstation vor dem Umbau im Jahr 2020. Die neuen Kabinen sind nun rot, sehen aber ansonsten gleich aus. • © skiwelt.de / christian schönGerlossteinbahn
Seilbahn
 
Larchkopf
Seilbahn
 
Arbiskogel
Seilbahn
 
Sonnalm
Seilbahn
 
 

Archiv: Das war früher mal hier:

Ramsberg
Seilbahn
 
 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Skigebiet Gerlosstein: Hotels in der Nähe