Ischgl: Konzert zur Saisoneröffnung mit Sean Paul

Top of the Mountain Opening Concert 2022

SEAN PAUL wird die Konzertreihe in Ischgl eröffnen. // Foto: TVB Paznaun-Ischgl
SEAN PAUL wird die Konzertreihe in Ischgl eröffnen. // Foto: TVB Paznaun-Ischgl

Mit Spannung wird jedes Jahr die Verkündung des Top Acts für das bekannte Top of the Mountain Opening Concert in Ischgl erwartet. Nun steht fest, wer auftritt.

Am 26. November 2022 eröffnet Sean Paul mit dem legendären „Top of the Mountain Opening Concert“ in Ischgl die Wintersaison. Der Konzert-Eintritt ist im Tagesskipass inkludiert. Der Skibetrieb startet in der Silvretta Arena bereits am 24. November 2022.

Wenn Sean Paul, seines Zeichens „Mister Dancehall”, am 26. November 2022 mit dem legendären „Top of the Mountain Opening Concert“ die Skisaison in Ischgl eröffnet, tanzt die Alpen-Lifestyle-Metropole. Im Gepäck des Jamaikaners: Hits wie „Get Busy“, „Got 2 Luv U“, „She Doesn’t Mind“ „I’m Still in Love with You“ sowie Songs seines neuen Albums Scorcha. Das spektakuläre Live-Konzert vor der nächtlichen Bergkulisse startet um 18:00 Uhr. Genug Zeit also, um davor schon einmal auf die Bretter zu steigen.

Silvretta Arena Ischgl-Samnaun öffnet am 24. November 2022

Schnee ist hier bereits ab 24. November garantiert, denn ab dann öffnet die Silvretta Arena mit ihren 239 grenzübergreifenden Pistenkilometern von Ischgl nach Samnaun ihren Skibetrieb. Neu in der Wintersaison 2022/23 ist die spektakuläre Silvretta Therme und eine MoonBikes Area. Der Tagesskipass ist gleichzeitig die Eintrittskarte zum Konzert und kostet am Veranstaltungstag 80,- Euro pro Person. Mit gültigem Skipass ab zwei Tagen ist der Eintritt zum Konzert inkludiert.

Sean Paul: Trendsetter seit 20 Jahren

Es ist selten, dass ein Künstler zur Personifizierung des Dance-Hall wird. Mit acht Studioalben hat Sean Paul das Genre in die ganze Welt getragen und wurde mit seiner Mischung aus Dancehall, Reggae, Ragga und Pop zum Weltstar. Der Mann mit afrikanischen, portugiesischen, chinesischen und englischen Wurzeln hat es von seinen Ursprüngen in den Clubs von Kingston, Jamaika, bis an die Spitze der Charts und in die größten Hallen in mehr als 120 Ländern geschafft. Sein Debütalbum Stage One veröffentlichte er im Jahr 2000, aber erst das 2002 mit Mehrfach-Platin ausgezeichnete Nachfolgealbum Dutty Rock katapultierte ihn an die Weltspitze. Unterstützt von fünf Top-15-Singles, darunter der Nr.-1-Hit Get Busy, gewann Dutty Rock den Grammy für das beste Reggae-Album und brachte ihm eine Nominierung als bester neuer Künstler ein – das erste Mal, dass ein Dancehall-Künstler eine solche Auszeichnung erhielt. Sein neuestes Album Scorcha liefert wie gewohnt Vibes für wilde Partynächte. In den mehr als 20 Jahren seiner Karriere wurde Sean Paul mehrfach für den Grammy und den Billboard Music Award nominiert und erhielt einen American Music Award, MOBO Awards, Soul Train Awards, MTV Music Awards, ASCAP Rhythm and Soul Music Awards, einen Source Award und einen BET Award. Die Zusammenarbeit mit Stars wie Beyonce, Sia, Dua Lipa, Becky G., Farruko, Enrique Iglesias und Ty Dolla sind bis heute sein Erfolgsgeheimnis.

Mehr Infos: www.ischgl.com