Am 6. Dezember ist Skiopening in Gröden - es gibt attraktive Pauschalangebote. Bild/Copyright: Val Gardena GrödenSellaronda, Saslong, Seceda – bei Skifans lösen diese Namen Vorfreude auf den Winter aus. Die weltbekannten Pisten im Grödnertal öffnen am 6. Dezember für Besucher. Alle 83 Liftanlagen gehen gleichzeitig in Betrieb, so dass Skifahrer vom ersten Saisontag an das gesamte Skigebiet mit 175 Pistenkilometern in Gröden sowie den Anschluss an das weltweit größte Skikarussell Dolomiti Superski mit insgesamt 1.200 Pistenkilometern nutzen können.
Fans des Profiskisports erleben bereits in den ersten Tagen der neuen Saison Wettkampfatmosphäre in Gröden. Zwei Rennen im Rahmen des FIS Ski Weltcups 2012/2013 werden auf der Weltcuppiste Saslong oberhalb von Wolkenstein ausgetragen. Am 14. Dezember starten die Herren ins Super G-Rennen und am 15. Dezember findet die Abfahrt der Herren statt.
Pauschalen zum Saisonstart
Zum Start in den Winter bietet Gröden Skifreunden attraktive Pauschalen. Im Paket „Val Gardena SuperPremière“ sind zwischen 6. und 22. Dezember vier Tage Übernachtung mit Halbpension, vier Tage Skipass und das passende Equipment bereits ab 212 Euro pro Person buchbar. Zum Weltcupwochenende erhalten Skifahrer mit der Pauschale „FIS Ski World Cup Dolomiti Classics“ zwischen 13. und 16. Dezember drei Übernachtungen mit Halbpension, drei Tage Skipass für den gesamten Dolomiti Superskiverbund und den Eintritt zu beiden Weltcuprennen schon ab 231 Euro pro Person.