6. - 8 Dezember 2013
Drei bayerische Bands sorgen in Galtür am 6. bis 8. Dezember für Stimmung beim Skiopening. Bild: TVB Paznaun - IschglMit viel bayerischer Musik wird die Saisoneröffnung in Galtür vom 6. bis 8. Dezember 2013 beim „Ramasuri Snow Weekend“ & Hitradio Ohr Pistengaudi XXL gefeiert. Den Startschuss geben „D’Spalter“ mit ihrem Welcome-Konzert im Fluchthornkeller. Die Partyband „Hoaß“ heizt Wintersportlern am Samstag bei der ultimativen Après-Ski Party im Huberstadl mit ihrem Hit „Fassl voll Bier“ ein. Ein weiterer Höhepunkt am Samstag ist das Konzert im Veranstaltungszentrum von Galtür: Die oberpfälzische Band „D´Quertreiber“ versetzt die Besucher in Partylaune. Tagsüber warten im Skigebiet neun Liftanlagen und sechs Sektoren mit mehr als zwölf maßgeschneiderten Parkstationen auf Ski- und Snowboardfahrer. Schneesicherheit ist dank der Höhenlage und den Nordhängen bis zum Saisonende am 25. April 2014 garantiert.
Auch nach dem Opening-Wochenende wird es in Galtür nicht ruhig. Bereits eine Woche später – vom 13. bis 15. Dezember 2013 – heizen DJs den Wintergästen bei der Hitradio Ohr Pistengaudi XXL & Radio Charivari Nürnberg abends in den Hüt-ten richtig ein.
Prämierter Silvapark: Sechs Sektoren, zwölf Parkstationen und eine neue App
Der Silvapark Galtür überzeugt mit seiner Familienfreundlichkeit und den top gepflegten Pisten nicht nur Wintersportler. Auch unabhängige Experten honorieren das innovative Konzept. So erhielt der Silvapark höchste Auszeichnungen für Familienfreundlichkeit auch im Hinblick auf die Tarife. Was ist so besonders? Skipisten, Snowparks, Kinderbereiche, Loipen und Skitouren wurden in sechs Sektoren mit insgesamt zwölf Parkstationen unterteilt und bieten so für jedes Familienmitglied die entsprechende Wintersport-Herausforderung. Kleinkinder brauchen in Siggi’s Bambiniland der „Zwergerlwelt“ keinen Skipass, wenn sie mit Kinderskilehrern spielerisch das Skifahren lernen. Kids und Teens toben sich im „Abenteuerland“ im gruseligen Märchenwald oder auf dem Jägerpfad aus. Nervenkitzel pur erleben Ju-gendliche und sportliche Erwachsene auf den Mini Wall, Rails und Boxes im „Actionpark“. Im „Heldenbereich“ gehen geübte Freestyler und Freerider runter von der Piste und rein ins Gelände. Wer lieber auf dem Boden bleibt und klassische Pisten bevorzugt, bekommt im „Pistenparadies“ bestens präparierte Abfahrten geboten. Für Tourengeher und Langläufer hält der Silvapark im Sektor „High & Nordic“ ein Eldorado bereit.
Diesen Winter neu ist der iSki Tracker: Mit der Smartphone-App zeichnen Urlauber Pistenkilometer, Geschwindigkeit und Höhenmeter ihrer Abfahrten auf und vergleichen sich anschließend mit anderen Usern. Das mobile Skitagebuch kann für iPhone und Android kostenlos heruntergeladen werden.