Winter 17/18
Nächste Nachricht
Vorige Nachricht
Diese Nachricht im Forum kommentieren...

Neubau Areitbahn I in Zell am See (areitXpress)



In Zell am See wird in dieser Saison ebenfalls gebaut. Diesmal wird die Zubringerbahn Areit I erneuert. Die Areitbahn zeichnet sich insbesondere dadurch aus, dass sie gerne von Tagesgästen benützt wird.

Hier ist die alte Anlage aus dem Jahr 1988 mittlerweile dann doch in die Jahre gekommen. Weder beim Komfort noch bei der Leistung konnte die Bahn mithalten, wobei letzteres an Spitzentagen zu deutlichen Wartezeiten führen konnte.

Gebaut wird eine 10er Kabinenbahn mit einer Förderleistung von 3.600 Personen pro Stunde. Das entspricht der Erhöhung der Förderleistung von genau 50%.

Die 85 Gondeln sind mit Sitzheizung, Einsprechanlage und W-Lan ausgestattet. Über 18 Stützen geht es in knapp über 7 Minuten auf 1.400 Meter Seehöhe.

Die Schmittenbahn hat drei Webcams eingerichtet, auf denen man den Baufortschritt sehen kann:

http://areit1.live-panorama.com/
http://areit2.live-panorama.com/
http://areit3.live-panorama.com/

Weitere Projekte in der Saison 2017/18 haben wir auf der Übersichtsseite Seilbahnen 2017/18 zusammengestellt.

Nächste Nachricht
Vorige Nachricht
Zur Region: Salzburger Sportwelt Amadé