Das dritte Jahrzehnt bricht an
Nächste Nachricht
Vorige Nachricht

Guten Rutsch ins Jahr 2020


Guten Rutsch ins neue Jahr. Bild: Pixabay.com

Nun gehen wir schon ins dritte Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts. Und es ist wieder einmal eine spannende und herausfordernde Zeit. Insbesondere in den Skigebieten merkt man es in diesem Jahr deutlich.

Ein Blick durch die Webcams offenbart es: Garmisch ist grün, im Montafon ebenfalls. Etwas weiter östlich sieht es ein bisschen besser aus, aber richtiges Winterfeeling kommt an vielen Orten gar nicht erst auf.

Klar - die Skigebiete sind mittlerweile so hochgerüstet und bieten auch in oberen Lagen so viele Möglichkeiten, dass Skifahren prinzipiell natürlich möglich ist. Aber die kleineren Gebiete und diejenigen, die nicht so hoch liegen, haben echt Probleme.

Der Klimawandel rückt augenscheinlich näher - und das möglicherweise schneller, als uns allen lieb ist.

Wir wünschen deshalb allen einen guten Übergang ins neue Jahr - vielleicht aber doch etwas leiser und nachdenklicher als noch vor zehn Jahren. Ein bisschen Bescheidenheit tut sicherlich jedem gut, der auf diesem Planeten auch weiterhin die weiße Pracht genießen möchte.
Nächste Nachricht
Vorige Nachricht
Wohnen auf Zeit
Es gibt viele Gründe, die eine Person dazu veranlassen können, vorübergehend in Essen zu leben. Das reicht von einem touristischen Besuch bis hin zu einer vorübergehenden Niederlassung im Rahmen der ... mehr ...
Datum der Nachricht: 23.09.2022
Perfekt für den Winterurlaub im Schnee
Auf Reisen begibt man sich auf unbekanntes Terrain und trifft auf neue, interessante Menschen und Kulturen. Neben all diesen spannenden Abenteuern und neuen Erlebnissen ist vielen die eigene ... mehr ...
Datum der Nachricht: 20.09.2022
Pro und Con
Die Alphütte gehört zur Schweizer Berglandschaft, wie der Eiffelturm zu Paris. Von den grünen Bergwiesen im Appenzell, bis an die Walliser Sonnenhänge: Alphütten prägen das Bild. Ursprünglich waren ... mehr ...
Datum der Nachricht: 02.09.2022
Schöne Erinnerungen ohne Ende
Es gibt kaum etwas Schöneres als einen Skiurlaub in den Bergen. Die frische Luft, die atemberaubende Landschaft und die Herausforderung, sich auf den Pisten zu bewegen, machen den Skiurlaub zu einem besonderen ... mehr ...
Datum der Nachricht: 31.08.2022
Trotz aller Vorsicht
Die Olympischen Spiele sind ein Sportevent der Extraklasse, welches aller vier Jahre zahlreiche Menschen in die Stadien, auf die Pisten und auch vor die Bildschirme dieser Welt lockt, um die verschiedenen ... mehr ...
Datum der Nachricht: 26.08.2022
Am häufigsten aufgerufen: