Skiurlaub Gerlos

Einwohner750
Gästebetten3200
Tourismusverband
A-6281 Gerlos
Telefon: 0 52 84 / 52 44 - 0
E-Mail: tourismusverband.gerlos@telecom.at

Skiurlaub in Gerlos
Gerlos liegt etwa im geografischen Zentrum der Zillertalarena. Mit der Isskogelbahn geht es aus dem Ort heraus direkt ins Skigebiet in den Bereich Arena Center mit bis zu 1.900 Metern Seehöhe.

Von dort aus kann man entweder Richtung Königsleiten oder über den Ebenfeld-X-Press und die Stoanmandl Sesselbahn Richtung Zell fahren.

Aus dem Skigebiet gibt es ganze drei Talabfahrten (alle mittleren Schwierigkeitsgrades) bis nach Gerlos auf 1.300 Metern.

Gerlos ist mit 3.200 Gästebetten einer der größeren Orte der Zillertalarena. Allerdings leben hier nur knapp 1.000 Einwohner. Die Lage mitten im Tal sollte man einkalkulieren. Ein spontaner Besuch in einer größeren Stadt ist von hier aus mit einer Anfahrt von etwa 2 Stunden verbunden.

Gerlos auf der Karte: