Skiurlaub Kaprun

Einwohner3105
Gästebetten5000
Fremdenverkehrsverband
A-5710 Kaprun
Telefon: 0 65 47 / 86 43 - 0
E-Mail: kaprun@gold.at

Skiurlaub in Kaprun
Das Skigebiet Kitzsteinhorn in Kaprun markiert mit 3.029 Metern „the Top of Salzburg“. Höher geht Skifahren im Salzburger Land nicht.

Kaprun ist zwar stark touristisch geprägt, mit 3.000 Einwohnern und dem Tauernkraftwerk Kaprun als größerem Arbeitgeber ist der Ort aber groß genug um nicht von einer Retortenstadt zu sprechen.

Das Hausskigebiet ist der Maiskogel, der allerdings mit 20km Piste nicht gerade üppig bestückt ist. Die Panoramabahn Schaufelberg führt direkt von Kaprun aus ins Skigebiet hoch.

Für alle anderen Anbindungen muss man leider den Skibus benützen. Hier stehen dann entweder das Kitzsteinhorn zur Verfügung, auf dem man (fast) ganzjährig skifahren kann oder aber man begibt sich Richtung Zell am See auf die Schmittenhöhe.

Tauern Spa
Wer mal einen Tag ausspannen möchte, der kann mit dem Tauern Spa eine der modernsten Anlagen des österreichischen Alpenlandes benutzen. Das Tauern Spa liegt etwa hälftig zwischen Kaprun und Zell am See und hat über den Wellness- und Spabetrieb auch ein angeschlossenes Hotel.

Kitzsteinhorn 2015
Für die nächsten Jahre hat man sich mit dem Projekt Kitzsteinhorn 2015 im Skigebiet eine Menge vorgenommen. Insgesamt vier bis fünf Anlagen sollen wahrscheinlich in einem einzigen Schritt erneuert werden. Ob und wann dies allerdings genau der Fall ist, steht noch in den Sternen - die Bescheide sind zwar recht positiv, aber man weiß ja nie ...

Kaprun auf der Karte: