Skiurlaub Krimml

Einwohner850
Gästebetten2200
Fremdenverkehrsverband
A-5743 Krimml
Telefon: 0 65 64 / 72 39
E-Mail: krimml.info@aon.at

Skiurlaub in Krimml
Krimml ist ein überschaubarer Ort mit weniger als 1.000 Einwohnern. Dem stehen mehr als 2.000 Gästebetten gegenüber. Dieses Verhältnis ist noch durchaus im Rahmen für einen ruhigen Urlaub. Eine Partyhochburg braucht man in Krimml nicht zu erwarten.

Zillertalarena
Krimml hat im Winter keinen direkten Zugang zur Zillertalarena aus dem Ort heraus. Der Skibus ist einzukalkulieren. Sucht man sich allerdings eine Unterkunft in Hochkrimml oder der Duxeralm aus, dann geht es mittels Sessellift direkt ins Skigebiet Hochkrimml-Gerlosplatte und von dort weiter Richtung Königsleiten.

Krimml liegt am äußeren Rand der Zillertalarena. Wer bis nach Zell per Seilbahn und Ski nach Zell fahren will, muss hier etwa einen halben Tag einkalkulieren.

Krimml auf der Karte: