Skiurlaub Kühtai

Einwohner13
Gästebetten1197
Tourismusverband
A-6183 Kühtai
Telefon: 0 52 39 / 2 22
E-Mail: info@kuehtai.co.at

Skiurlaub in Kühtai
Ein Wintermärchen auf hohem Niveau - das trifft wahrscheinlich am ehesten auf Kühtai zu. Die Höhenlage von etwa 2.000 Metern schafft Winterfeeling auch dann, wenn woanders nichts mehr geht. Aber die Höhe hat natürlich auch ihren Preis. Eine Talabfahrt gibt es nich und die meisten Pisten sind nicht so fürchterlich anspruchsvoll. Klar - man ist ja eh schon fast oben im Gebiet. Wem das aber nichts ausmacht, der ist in Kühtai gut aufgehoben.

Kühtai ist nahezu ausschließlich touristisch geprägt und lässt sich über das Ötztal oder über Innsbruck erreichen. Feste Einwohner hat Kühtai nahezu keine, dafür aber etwa 1.600 Gästebetten. Die meisten Unterkunftsbetriebe sind Hotels, das ein oder andere Appartmenthaus gibt es auch. Privatzimmer oder Pensionen sind dagegen rar gesäht.

Alles in allem nicht sonderlich spektakulär, aber definitiv nahezu absolut schneesicher.


Kühtai auf der Karte: