Skiurlaub Nesselwang

Einwohner3500
Gästebetten2900
Verkehrsamt Nesselwang
87484 Nesselwang
Telefon: 0 83 61 / 92 30 40
E-Mail: info@Nesselwang.de

Skiurlaub in Nesselwang
Früher kannte Nesselwang nahezu jeder. Dort war Stau. Als die Autobahn A7 noch lange nicht fertig war, fuhr man schließlich noch komplett durch Nesselwang.

Mittlerweile hat sich der Autoverkehr in Nesselwang normalisiert und man kann sich dem geruhsamen Urlaub zuwenden. Immerhin knapp 3.000 Gästebetten kann Nesselwang vorweisen. Dazu mit der Alpspitzbahn, die im Winter 2012/13 erst umgebaut wurd, ein kleines Familien-Skigebiet, dass für die ersten Schwünge der kleinen in jedem Fall ausreicht.

Auch die Skigebiete Pfronten oder Oberjoch sind in akzeptabler Reichweite - ein Auto sollte man dann allerdings schon dabei haben.

Nesselwang
Ansonsten ist Nesselwang eher ein ruhiger und beschaulicher Ort. Tag und Nacht nur Party ist nicht. Dafür aber um so mehr urgemütlich bayerische Gastlichkeit.


Nesselwang auf der Karte: