Skiurlaub Seefeld

Einwohner3300
Gästebetten8100
Informationsbüro Leutasch
Kirchplatzl 128 a
A-6105 Leutasch
Telefon: 0 52 14 / 62 07 oder 63 03
E-Mail: info.seefeld@seefeld.com

Skiurlaub in Seefeld
Seefeld ist international bekannt von den Olympischen Spielen 1976 in Innsbruck, bei denen in Seefeld die Langlauf-Wettbewerbe ausgetragen worden sind. Insofern ist es auch nicht verwunderlich, dass der alpine Skilauf nicht im Fokus von Seefeld steht.

Vielmehr ist es das schier unendliche Angebot an Möglichkeiten für den nordischen Skisport, der Seefeld attraktiv macht.

Der Ort selber liegt malerisch auf einem Hochplateau kurz vor den Toren von Innsbruch auf etwa 1.200 Metern Seehöhe und gehört zu den schönsten Urlaubsorten in Tirol. Es gibt etwa 8.000 Gästebettenbei knapp über 3.000 Einwohnern - also ein Verhältnis, das noch relativ intakt ist und nicht den Eindruck einer Retortenstadt erweckt.

Das Apres-Ski Angebot und auch die weitere Abendgestaltung ist in Ordnung - es gibt ausreichend Restaurants und Bars.


Seefeld auf der Karte: