8er Sesselbahn Jufenbahn in Kitzbühel

8er Sesselbahn Jufenbahn in Kitzbühel

Beitragvon News-Moderator » 16.07.2017, 08:47

In Kitzbühel wird heuer der 3er Sessellift Jufenalm durch eine 8er Sesselbahn ersetzt.

Nachdem das Projekt Fleckalmbahn aufgrund von Einsprüchen der Grundstückseigner um mindestens ein Jahr verschoben werden musste, wird nun dieses Projekt zuerst realisiert.

Die Trasse wird dabei um etwas mehr als 100 Meter in Richtung der Talstation Sonnenrast verschoben. Die Anzahl der Stützen kann von derzeit 19 auf 11 Stück reduziert werden.

Die Bahn kommt von Leitner und wird das weltweit erste Stationsdesign von Leitner und Pininfarina sein. Die Jufenbahn bekommt einen stromsparenden Direktantrieb, Premiumsessel mit Leder, Sitzheizung und Wetterschutzhaube. 2.600 Personen pro Stunde können befördert werden.

News-Moderator
 
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2010, 20:07

Zurück zu Kitzbühel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron