Wo langlaufen?

Nordische Sportarten wie der Langlauf derzeit voll im Trend

Wo langlaufen?

Beitragvon su-ski » 21.07.2011, 12:09

Hallo!
Welche Gebiete könnt ihr in Österreich für Langlauf empfehlen?
su-ski
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2011, 09:17

Re: Wo langlaufen?

Beitragvon Ischgirl » 22.08.2011, 09:41

Also ist natürlich alles Geschmackssache, aber mir persönlich gefallen die Loipen im Salzkammergut sehr. Vor allem die Höhenloipe Panorama Nova, finde ich sehr cool, weil man dort auch wirklich pttoreske Ausblicke hat, was mir beim Langlaufen sonst oft fehlt. Für Alpin ist das Salzkammergut auch geeignet, falls du umschwingen willst :)
Ischgirl
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.08.2011, 15:43

Re: Wo langlaufen?

Beitragvon huskyy » 02.11.2011, 13:33

Ich kann dir die Region Ramsau am Dachstein empfehlen, wunderschönes Langlaufgebiet meiner Meinung nach :wink:
huskyy
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2011, 13:06

Re: Wo langlaufen?

Beitragvon Pennylane3 » 24.05.2013, 16:06

Hallo,
wir sind inder Gegen um Bad Ischl immer ganz gut unterwegs gewesen. Das war für uns Erwachsene recht schön und für die Kinder auch nicht zu anstrengend. Dort gibt es recht nette Pensionen, wo man sich einmieten kann. Ich würde diesen Ort jederzeit empfehlen.
Grüße
Penny
Wenn Amor seine Pfeile spitzt, dann sag es in der schönsten Sprache der Liebe http://www.xn--deutsch-italienisch-bersetzung-ofd.de/ Übersetzungshilfe für alle Lebenslagen.
Pennylane3
 
Beiträge: 11
Registriert: 24.05.2013, 16:00

Re: Wo langlaufen?

Beitragvon DaniBlogger » 21.09.2015, 13:53

Hi,

mein (Geheim-)Tipp ist die Region Seefeld in Tirol. Hier ist es einfach traumhaft und es gibt viele verschiedene Loipen für jeden Geschmack: für Anfänger und Profis, für's skaten und klassisch Langlaufen. Hier gibt's sogar eine Nacht- und Hundeloipe!

Ich war in einem super 4*-Sterne Hotel untergebracht, das auch eine Langlauf-Schnupperpauschale angeboten hat. Außerdem konnte man nach einem Tag im Schnee in der Wellnessanlage herrlich entspannen.

Lg
DaniBlogger
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.12.2013, 16:49

Re: Wo langlaufen?

Beitragvon FrenchIce » 31.05.2016, 15:23

Schönen guten Tag!

Wir haben das große Glück, dass es nur wenige hundert Meter von unserem Haus entfernt eine sehr schöne Strecke zum Langlaufen gibt. Das ist insofern perfekt, da man dann gleich noch abends ordentlich entspannen kann, wenn man sich am Tag ausgepowert hat.

Außerdem haben wir uns ja erst kürzlich bei massageliege.de/hhp-massageliege/ eine Massage-Liege gekauft, wo wir uns dann nach solchen Tagen abends gerne gegenseitig massieren.

Das entspannt auch unheimlich.
FrenchIce
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.05.2016, 10:16

Re: Wo langlaufen?

Beitragvon Nachtalpe » 08.06.2017, 14:47

Wir hatten letztes Jahr auf den Tipp von DaniBlogger gesetzt und wurden dafür auch belohnt. Seefeld ist wirklich sehr schön und für alle Altersklassen gedacht.
Nachtalpe
 
Beiträge: 11
Registriert: 28.02.2017, 13:00

Re: Wo langlaufen?

Beitragvon weihnachtsbaum80 » 13.06.2017, 08:40

Hallo,

habe ein bisschen nachrecherchiert und hab gesehen, dass diese vier Locations sehr "heiß" sind: Böhmerwald, Pillerseetal, Pitztal, Saalfelden Leogang.

Kann mich meinen Vorgängern aber auch anschließen und sagen, dass Seefeld in Tirol wunderschön und angenehm ist zum Langlaufen.

Viel spaß ;)
weihnachtsbaum80
 
Beiträge: 10
Registriert: 11.06.2017, 10:08


Zurück zu Langlauf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron