Regionen durchsuchen
 

Thumsee

Der Thumsee bei Bad Reichenhall • © alpintreff.de - Christian Schön
 
Der Thumsee liegt außerhalb von Bad Reichenhall in Richtung Inzell und ist eins der beliebtesten Badeziele in der Region, mitten im einem Landschaftsschutzgebiet. Der See ist nur ungefähr einen Kilometer lang und 400 Meter breit - klein genug, um auch einen schönen Spaziergang mit den Kindern drum herum zu machen.

Parkplätze sind allerdings relativ rar, so dass sich die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel von Bad Reichenhall aus in jedem Fall lohnt.

Direkt am See liegt das Gasthaus Seewirt mit einem netten Biergarten, kühlen Getränken und kleinen oder großen Speisen. Auch ein Besuch im Thumseebad macht Freude. Entlang des Sees findest Du aber auch hier und da Zugänge zum baden, eine kostenlose Liegewiese gibt es ebenfalls.

Falls Du einmal den Thumsee umrunden möchtest: es ist eine Strecke von etwa 2,8 Kilometern.
 

Gastronomie

Seewirt am Thumsee • © skiwelt.de / christian schönSeewirt am Thumsee
Bergrestaurant
 
 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: