Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Mötz

Mötz

Blick auf Mötz mit Wallfahrtskirche Maria Locherboden • © TVB Innsbruck / Laichner
 
Der Ort Mötz liegt in Tirol, unterhalb des Mieminger Plateaus im Oberinntal. Durch das Gemeindegebiet fließt der Fluß Inn.

Seit 1959 ist Mötz eine eigenständige Gemeinde. Eine Brücke über den Inn gab es schon Ende des 13. Jahrhunderts. Das war damals etwas sehr besonderes, so dass Mötz ein wichtiger Verkehrspunkt wurde, vor allem für den Schiffstransport über den Inn.

Im Gemeindegebiet kannst Du einige alte Kirchen und Kapellen bewundern.

ES gibt einige Pensionen und Unterkunftsmöglichkeiten, jedoch ist der Tourismus im Ort nicht besonders ausgeprägt.
 
Zusatzinfos zu Mötz:
Einwohner: 1.219
Seehöhe: 654 m
Fläche: 5.84 km²
 

Gehört zu:

Tiroler Landesflagge • © Pixybay / Alexander HuberTirol
Oberregion
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: