Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Stams > Brunnentalschanze

Brunnentalschanze

Die Brunnentalschanzen in Stams, im Vordergrund der Stift. • © Innsbruck Tourismus / Tom Bause
 
Die Brunnentalschanzen liegen in Stams in Tirol. Ihre Eröffnung fand 1990 statt.

Zwei Mattenschanzen stehen zur Verfügung. Eine K 105 (HS 115) sowie eine K 60 (HS 65).

HS bezeichnet den Hillsize, also die Schanzengröße. Die HS 115 ist nach der Klassifizierung eine Großschanze, die kleinere HS 65 gehört zu den mittleren Schanzen, die vorwiegend von Kindern und Jugendlichen gesprungen wird.

Die Nachwuchs-Springer des Skigymnasiums nutzen sie im Training, doch auch internationale Wettkämpfe wie der Continental Cup im Sommer (wie 2. Bundesliga im Skispringen) finden dort statt.

Vielleicht findet ja gerade ein Training statt, wenn Du an den Schanzen vorbeikommst. Wir empfehlen einen Stopp, um die Skispringer zu bewundern. 🙂
 

Gehört zu:

Ortsansicht von Stams • © TVB Innsbruck / LaichnerStams
Ort
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Brunnentalschanze: Hotels in der Nähe