Regionen durchsuchen
 

Europabrücke

Die Europabrücke. • © Hans Braxmeier auf pixabay.com (2799683)
 
Wenn Du auf der Brennerautobahn (A13) durch Tirol fährst, kommst Du in der Nähe von Schönberg über die Europabrücke.

Seit 1963 spannt sich die mit 190 Metern höchste Brücke Österreichs über das Wipptal und die Sill. Sie ist 815 Meter lang.

Unweit des Rastplatzes befindet sich eine Aussichtsplattform.

Nun können wir natürlich nicht jede Autobahnbrücke als Sehenswürdigkeit beschreiben. 🙂 Die Europabrücke fällt für uns aber unter das Segment "erlebenswert", weil sie 1. eben die höchste in Österreich ist und 2. einen eigenen Aussichtspunkt hat und Du 3. an der Brücke tatsächlich Bungy springen kannst!


 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1963
 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Europabrücke: Hotels in der Nähe