Regionen durchsuchen
 
Österreich > Tirol > Uderns

Uderns

Blick auf Uderns im Zillertal. • © Wörgötter & friends
 
Uderns ist ein Ferienort im Zillertal. Er liegt zwischen Fügen und Ried im Zillertal.

In Uderns direkt gibt es zwar keine Bergbahn, was im vorderen Zillertal aber eben keine Seltenheit ist. Dafür aber gibt es einen einen vollwertigen 18-Loch Golfplatz.

Im Winter kann man direkt zwischen zwei Skigebieten in unmittelbarer Nachbarschaft wählen: Das Spieljoch in Fügen oder das Skigebiet Ski-Optimal Hochzillertal - Hochfügen in Kaltenbach. Im Sommer ist nur die Bahn am Spieljoch in Betrieb.

Aber auch Mayrhofen oder die Zillertal Arena sind ja nicht wirklich weit weg, wenn man mit dem Auto unterwegs ist.

Kein Wunder also, dass sich auch in Uderns einige gute Beherbergungsbetriebe entwickelt haben.
 
Zusatzinfos zu Uderns:
Einwohner: 1.845
Seehöhe: 549 m
Fläche: 6.72 km²
 

Sonstiges

Die Zillertalbahn trifft sich in Fügen-Hart für Fahrten in beide Richtungen. • © skiwelt.de - Christian SchönZillertalbahn
Eisenbahn
 
 

Gehört zu:

Tiroler Landesflagge • © Pixybay / Alexander HuberTirol
Oberregion
 
Verliebt ins Zillertal... • © Zillertal TourismusZillertal
Region
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: