Regionen durchsuchen
 
Österreich > Kärnten > St. Kanzian am Klopeiner See > Aussichtsplattform Kitzelberg

Aussichtsplattform Kitzelberg

 
Die Aussichtsplattform am Kitzelberg in St. Kanzian ist ein besonders schöner Ort, um die Aussicht auf die Südkärntner Seen Klopeiner See, Turnersee sowie den Kleinsee zu genießen.

Empfehlenswert ist das Begehen des Slow Trails Kitzelberg, dessen Ziel die Aussichtsplattform ist. Es gibt aber noch andere Wege, zum Beispiel ab dem Parkplatz Kitzelberg. Mit Kinderwagen und Rollstuhl sind die Wege nicht begehbar. Auf jeden Fall feste Schuhe tragen.

Die Plattform hat Metallwände und einen Boden aus Holz. Sie ragt über den Rand hinaus und es geht dort recht steil hinunter. Ein Schild erzählt Dir mehr über die Berge, die Du im Panorama siehst.
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: