Regionen durchsuchen
 
Österreich > Salzburg > Scheffau am Tennengebirge

Scheffau am Tennengebirge

 
Noch relativ nah an Salzburg, aber auch an der Dachstein-Region liegt Scheffau am Tennengebirge. Der Ort ist allerdings nicht sehr touristisch geprägt und eigentlich gibt es nur eine hand voll kleinerer Herbergen.

Noch ziemlich neu ist die Freizeitanlage am Harrbergsee, ein Naturfreibad an den Seen zwischen Ober- und Unterscheffau.

Scheffau verfügt weder über eine Sommerbahn noch über ein Skigebiet. Das nächstliegende Skigebiet befindet sich in {:190076::Abtenau:].
 
Zusatzinfos zu Scheffau am Tennengebirge:
Einwohner: 1.395
Seehöhe: 487 m
Fläche: 69.66 km²
 

Gehört zu:

Berge und der Zeller See: Das Salzburger Land ist ein Wintertraum. • © pixabay.com (3264597)Salzburg
Oberregion
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Scheffau am Tennengebirge: Hotels in Scheffau am Tennengebirge