Regionen durchsuchen
 

Altach

 
Der Ort Altach liegt in Vorarlberg, in der Region amKumma. Einige größere Orte liegen in der Umgebung, darunter Dornbirn. Im Rhein, der durch das Gemeindegebiet verläuft, liegt zudem die Grenze zur Schweiz.

Altach wurde bereits Mitte des 13. Jahrhunderts das erste Mal urkundlich erwähnt. Wer sich für Details der Geschichte von Altach interessiert, hat die Möglichkeit, im Gemeindeamt eien Doppelband zu erwerben mit allen Zahlen und Fakten.

Schon gewusst? In Altach wohnen rein rechnerisch über 1.280 Menschen auf einem Quadratkilometer.

Das Video ist zwar schon 12 Jahre alt, aber allzu viel hat sich nicht verändert.


 
Zusatzinfos zu Altach:
Einwohner: 6.624
Seehöhe: 412 m
Fläche: 5.36 km²
 

Gehört zu:

Vorarlberger Flagge • © Gemeinfreies WerkVorarlberg
Oberregion
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: