Regionen durchsuchen
 
Deutschland > Bodensee > Konstanz > Fähranleger Konstanz

Fähranleger Konstanz

 
Neben dem Konstanzer Hafen, in dem die Personenschiffe festmachten, gibt es auch noch den Fähranleger.

Die Fährverbindung Konstanz <--> Meersburg ist eine deutliche Abkürzung und vermeidet Fahrten rund um den Überlinger See. Die Fähre erspart einen Umweg von 60 Kilometern mit einer Stunde Fahrzeit. Die Fähre braucht knappe 20 Minuten von Konstanz nach Meersburg.

Im regulären Fahrplan verkehrt die Fähre an Werktagen bis zu vier Mal pro Stunde in der Zeit zwischen 6 Uhr und 19 Uhr. Mindestens einmal in der Stunde fährt sie in der restlichen Zeit. Am Wochenende gibt es die vier Fahrten pro Stunde erst ab 9 Uhr.
 

Interessantes im Umkreis

Die zweitneueste Fähre der Stadtwerke Konstanz: Die Lodi wurde 2010 in Dienst gestellt. • © Stadtwerke Konstanz GmbHKSW MF Lodi
Schiff
 
Die Motorfähre Tabor auf Fahrt zwischen Konstanz und Meersburg • © Stadtwerke Konstanz GmbHKSW MF Tabor
Schiff
 
 

Gehört zu:

Schifffahrt auf dem Bodensee • © skiwelt.de / christian schönBodenseeschifffahrt
Schifffahrt
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: