Regionen durchsuchen
 
Österreich > Kärnten > Arnoldstein

Arnoldstein

Arnoldstein in der Nähe von Villach ist industriell geprägt. Die schöne Bergwelt bietet dennoch einiges. • © Gemeinde Arnoldstein
 

Bildgalerie Bunkermuseum - Wurzenpass - Arnoldstein in Kärnten

Als außergewöhnlich kann man die Lage des Bunkermuseums in Arnoldstein (Kärnten) bezeichnen.
 
Das Bunkermuseum von Arnoldstein in Kärnten liegt am Wurzenpass, sehr nah an der Grenze zwischen Österreich und Slowenien. Ein Panzer macht auf das Museum aufmerksam.
 • © Annett Ehrenreich
 
Der Parkplatz P1 liegt am Wurzenpass bei Kilometer 5,0, von dort sind es noch ein paar Minuten zu laufen. Der nächste Parkplatz P2 liegt bei Kilometer 4,8.  • © Annett Ehrenreich
 
Danach läufst Du noch ungefähr 300 durch den Wald zum Eingang des Bunkermuseums. • © Annett Ehrenreich
 
Alle Bilder in dieser Galerie
 
Die Gemeinde Arnoldstein liegt in Kärnten, nur ein paar Kilometer von Villach entfernt. Beide Orte (und noch andere) haben sich touristisch in der Urlaubsregion Villach-Faaker See-Ossiacher See organisiert.

In Arnoldstein zweigt der Wurzenpass ab, der den kurzen, aber adrenalinhaltigen Weg nach Podkoren in Slowenien darstellt. Auch Italien ist nach ein paar Autominuten erreicht, Arnoldstein liegt im Dreiländereck.

Seit 1930 führt Arnoldstein den Titel Marktgemeinde.

Was Du in Arnoldstein erleben kannst, siehst Du weiter unten.
 
Zusatzinfos zu Arnoldstein:
Einwohner: 7.053
Seehöhe: 578 m
Fläche: 67.47 km²
 

Ski & Board

 

Seilbahnen

 

Sonstiges

 

Wasser

 

Gehört zu:

Skifahren im Skigebiet Nassfeld in Kärnten. • © pixabay.com (994255)Kärnten
Oberregion
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: