Regionen durchsuchen
 
Österreich > Steiermark > Grundlsee

Grundlsee

Grundlsee im Winter. • © Leader | TV Ausseerland-Salzkammergut
 

Bildgalerie Bilder vom Grundlsee in Oberösterreich

In der Region Ausseerland-Salzkammergut in Oberösterreich findest Du den Grundlsee. Hier sind einige Bilder.
 
Der Grundlsee liegt im steirischen Salzkammergut. Der einzige anliegende Ort heißt ebenfalls Grundlsee.
 • © alpintreff.de - Christian Schön
 
Der Bergsee mit dem glasklaren Wasser ist überaus hübsch anzusehen und im Sommer bei Badegästen beliebt, was ihm den Beinamen Steirisches Meer einbrachte.  • © alpintreff.de - Christian Schön
 
Der Musikpavillon am Ufer des Grundlsees. Dort befindet sich auch eine Anlegestelle der Schifffahrt. • © alpintreff.de - Christian Schön
 
Alle Bilder in dieser Galerie
 
Der Ort Grundlsee befindet sich in der Steiermark. Touristisch gehört er zur Region Ausseerland-Salzkammergut.

Wie der Name vermuten lässt, liegt der Ort direkt am See Grundlsee - der gern auch steirisches Meer genannt wird. Der Ort ist ein Luftkurort, fünf Ortschaften bilden Grundlsee.

Aufgrund der Seenähe hast Du im Sommer viele Freizeitmöglichkeiten.

Ein Skigebiet gibt es in Grundlsee nicht, dafür aber in nur 10 Kilometer Entfernung das Skigebiet Loser in Altaussee oder die Tauplitz in ungfähr 25 Kilometern Entfernung.

Schon gewusst? Das Gemeindegebiet umfasst 152 km² und gehört damit zu den flächenmäßig größten in Österreich.
 
Zusatzinfos zu Grundlsee:
Einwohner: 1.179
Seehöhe: 732 m
Fläche: 152.23 km²
Webseite: www.grundlsee.at/
 

Sport & Freizeit

Eislaufplatz Zloam
Eislaufplatz
 
 

Kultur

Ranftlmühle
Bauwerk
 
 

Wasser

 

Gehört zu:

Die Steiermark hat im Winter nicht nur Skifahren zu bieten. • © pixabay.comSteiermark
Oberregion
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: