Regionen durchsuchen
 

Zinsbergbahn

 
Das ist dann mal weg: Dieser Eintrag bezieht sich auf ein Objekt, das so nicht mehr existiert.
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Kuppelbare, schnelle Sesselbahn
Personen pro Einheit: 4
Baujahr: 1987
Streckenlänge: 1.450 m
Höhenunterschied: 310 m
Höhe Talstation: 1.300 m
Höhe Bergstation: 1.610 m
Förderleistung: 2.000 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 4.5 m/s (16,2 km/h)
Fahrzeit: ca. 5 Minuten
Die 4er Sesselbahn Zinsbergbahn ist eine ehemalige Sesselbahn in Brixen in der Skiwelt Wilder Kaiser - Brixental. Sie war die erste Sesselbahn mit Haube in Europa.

Die Bahn wurde im Jahr 2019 ersetzt durch eine Kombibahn mit 10er Gondeln und 8er Sesseln. Dabei wurde die Bahn auch nach oben hin zur Filzbodenbahn verlängert.

Im Gegensatz zur neuen Bahn war die alte Zinsbergbahn nur im Winter in Betrieb.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1987
 

Interessantes im Umkreis

Die SkiWelt Hütte im Sommer.  • © skiwelt.de - Silke SchönSkiWelt Hütte
Bergrestaurant
 
Die Zinsbergbahn im Winter. • © Doppelmayr Seilbahnen GmbH, Maren KringsZinsbergbahn
Seilbahn
 
Jetzt stellt Du Dir nur noch ein bisschen mehr Schnee vor, und schon weißt Du, wie der Poldanger-Lift im Winter ausschaut. :-)  • © skiwelt.de - Silke SchönPoldangerlift
Seilbahn
 
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Zinsbergbahn: Hotels in der Nähe