Regionen durchsuchen
 

Alte Velilleckbahn

Ein Bild der Bergstation der alten Velilleckbahn. • © Archiv TVB Paznaun-Ischgl
 
Das ist dann mal weg: Dieser Eintrag bezieht sich auf ein Objekt, das so nicht mehr existiert.
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Fix geklemmte Sesselbahn
Personen pro Einheit: 2
Streckenlänge: 595 m
Höhenunterschied: 190 m
Höhe Talstation: 2.050 m
Höhe Bergstation: 2.240 m
Förderleistung: 1.400 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2.5 m/s (9,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 4 Minuten
Die 2er Sesselbahn Vellilleckbahn F1 ist im Sommer 2019 abgerissen worden. An ihrer Stelle wurde eine 8er Sesselbahn gebaut. Die Bergstation wurde dabei direkt auf den Pardatschgrat gelegt, so dass zum Erreichen der Idalp im Winter keine weitere Verbindungsbahn notwendig ist.

Bislang musste man zunächst noch die F2 Pardoramabahn (ehemals Pardatschgratbahn Sek II) nehmen.
 

Bildgalerie Alte Velilleckbahn - Ischgl im Paznauntal

Hier findest Du Bilder der alten Velilleck-Sesselbahn, die von 1993-20219 in Ischgl lief.
 
Die 2er Sesselbahn Vellilleckbahn F1 ist im Sommer 2019 abgerissen worden. • © Archiv TVB Paznaun-Ischgl
 
An ihrer Stelle wird eine 8er Sesselbahn gebaut.  • © Archiv TVB Paznaun-Ischgl
 
Die Bahn war zwischen 1993 und 2019 im Einsatz. • © Archiv TVB Paznaun-Ischgl
 
Alle Bilder in dieser Galerie
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1993
Schließung: 2019
 

Interessantes im Umkreis

Die Bergstation der neuen 6er Sesselbahn Velilleckbahn F1 im Skigebiet Silvretta-Arena in Ischgl • © TVB Paznaun - IschglVelilleckbahn
Seilbahn
 
 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Alte Velilleckbahn: Hotels in der Nähe