Regionen durchsuchen
 
Deutschland > Oberbayern > Krün > Isarstausee Krün

Isarstausee Krün

 
Der Isarstausee befindet sich in Krün. Er bietet einen herrlichen Blick auf die Alpenwelt Karwendel. Die Isar fließt quasi durch den See, bis zum Isarstauwehr mit der Fischtreppe.

Der See ist zwar ein Stausee, aber es hat sich erstaunlich viel Natur dort etabliert. Unterschiedliche Wasservögel und viele Schwäne wohnen dort.

Der Weg um den See ist leicht zu gehen oder mit dem Rad zu fahren und gleichzeitig ein Lehrpfad. Es gibt spannende Infotafeln und Entdecker-Stationen.

Gut zu wissen: Das eine See-Ufer ist gesäumt von schattenspendenden Bäumen, die andere See-Seite nicht. Denk an Sonnenschutz oder eine Kopfbedeckung gegen zu pralle Sonne.
 

Gehört zu:

Die weihnachtliche Krüner Kirche St. Sebastian. • © Alpenwelt Karwendel, Christoph SchoberKrün
Ort
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: