Regionen durchsuchen
 

Grubsee

Grubsee am Morgen • © alpintreff.de / christian schön
 

Bildgalerie Grubsee bei Krün

Der Grubsee ist ein kleiner, aber beliebter Bade- und Ausflugssee.
 
Groß ist er wirklich nicht. Aber er liegt sehr nett und von außen uneinsehbar im Wald. • © alpintreff.de / christian Schön
 
Das Badeparadies Grubsee kostet Eintritt. 4 Euro für Erwachsene, Kinder 2 Euro. Ermäßigung mit Gästekarte (Preise 2019) • © alpintreff.de / christian Schön
 
Dafür gibt es dann aber auch unbegrenzten Spaß auf der Wasserrutsche des Sommerrodelbahnherstellers Wiegand. Kinder bis 6 Jahre dürfen da nicht alleine drauf. • © alpintreff.de / christian Schön
 
Alle Bilder in dieser Galerie
 
Klein, aber fein: Das kann man über den Grubsee in Krün sagen. Der Grubsee ist ein langgestreckter, kleiner Bade- und Ausflugssee mit einem romantischen Strandbad inklusive Rutsche. Die Wassertemperaturen sind im Sommer angenehm.

Der Eintritt zum Bad kostet derzeit 4 Euro für Erwachsene. Auch Tretboote können gemietet werden.

Im Winter wird der See bei ausreichender Eisdicke auch gerne zum Eislaufen genutzt.

Der Grubsee hat eine Tiefe von acht Metern, er ist 513 Meter land und 25 Meter breit (alles Maximalwerte).

Gut zu wissen: Parken ist gebührenpflichtig.



 

Gehört zu:

Die weihnachtliche Krüner Kirche St. Sebastian. • © Alpenwelt Karwendel, Christoph SchoberKrün
Ort
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: