Regionen durchsuchen
 
Deutschland > Allgäu > Wertach > Grüntensee

Grüntensee

Der Grüntensee aus der Luft. • © Loc Hoang (https://www.loc-hoang-photography.de)
 
Der Grüntensee liegt im Oberallgäu, zwischen den Gemeinden Wertach und Oy-Mittelberg. Er liegt am Berg Grünten.

Der Grüntensee ist nur 2,5 Kilometer lang bei einer Breite von 500 Metern. Wenn Du ihn einmal umrunden möchtest, plane ungefähr neun Kilometer ein.

Beliebt ist der Grüntensee bei Anglern. Zwei Badeplätze stehen den Sonnenhungrigen zur Verfügung (siehe Naturbadeplatz und Strandbad).

Kanadier und SUPs kannst Du am Ostufer leihen. Tret- und Paddelboote etwas weiter südlich.

Schon gewusst? Der Grüntensee ist eine Stausee und diente als Wasserrückhaltebecken. Gebaut wurde er 1961.
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1961
 

Sonstiges

Der Campingplatz am Grüntensee hat eine umwerfende Lage. • © Camping GrüntenseeCamping Grüntensee
Campingplatz
 
 

Gehört zu:

Wertach im Oberallgäu ist sehr heimelig und einladend. • © Tourist-Info WertachWertach
Ort
 
 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Grüntensee: Hotels in der Nähe