Regionen durchsuchen
 

Planai 3er Sesselbahn

 
Das ist dann mal weg: Dieser Eintrag bezieht sich auf ein Objekt, das so nicht mehr existiert.
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Kuppelbare, schnelle Sesselbahn
Personen pro Einheit: 3
Baujahr: 1980
Streckenlänge: 2.061 m
Höhenunterschied: 633 m
Höhe Talstation: 1.192 m
Höhe Bergstation: 1.825 m
Förderleistung: 1.200 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 4 m/s (14,4 km/h)
Fahrzeit: ca. 9 Minuten
Die kuppelbare Dreiersesselbahn Planai 3er verlief im wesentlichen Parallel zur zweiten Sektion der Planaibahn.

Die Talstation lag allerdings etwas tiefer als die Mittelstation der Gondelbahn.

Im Zuge des Neubaus der Planai Hauptbahn wurde der 3er Sessellift abgebaut und nicht ersetzt. Allerdings verläuft die neue Planaibahn II natürlich auch wieder auf der gleichen Trasse.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1980
Schließung: 2019
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Planai 3er Sesselbahn: Hotels in der Nähe