Regionen durchsuchen
 

Hochwurzen II

 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Kuppelbare, schnelle Sesselbahn
Personen pro Einheit: 4
Baujahr: 1997
Streckenlänge: 1.766 m
Höhenunterschied: 587 m
Höhe Talstation: 1.262 m
Höhe Bergstation: 1.849 m
Förderleistung: 1.700 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 5 m/s (18,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 6 Minuten
Die Sesselbahn Hochwurzen II hieß bis 2013/14 noch Hochwurzen Fun Jet in Abgrenzung zur Gondelbahn Hochwurzen I, die damals Hochwurzen Basic Jet hieß. So viel mal schnell für diejenigen, die vielleicht noch nach dem alten Namen Ausschau halten.

Neben der Gipfelbahn Hochwurzen ist die 4er Sesselbahn Hochwurten II die zweite Anlage, die bis hoch auf den Hochwurzengipfel führt. Die Seilbahnlinie aus Hochwurzen I und Hochwurzen II verbindet den Bereich Reiteralm mit der Hochwurzen.

Die Bahn erschließt mittelschwere Pisten - andere Pisten gibt es im oberen Bereich der 1.852 Meter hohen Hochwurzen nicht.

An der Bergstation befinden sich die Hochwurzenalm und die Hochwurzenhütte, an der Talstation liegt die Hoo-Ruck Alm.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1997
 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Hochwurzen II: Hotels in der Nähe