Regionen durchsuchen
 

Ramsberg

 
Das ist dann mal weg: Dieser Eintrag bezieht sich auf ein Objekt, das so nicht mehr existiert.
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Fix geklemmte Sesselbahn
Personen pro Einheit: 1
Baujahr: 1986
Streckenlänge: 1.940 m
Höhenunterschied: 731 m
Höhe Talstation: 598 m
Höhe Bergstation: 1.329 m
Förderleistung: 762 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2 m/s (7,2 km/h)
Fahrzeit: ca. 16 Minuten
Der Ramsberglift wurde nach 30 Betriebsjahren im Jahr 2016 stillgelegt und im Folgejahr auch abgetragen. Eine Ersatzanlage ist nicht geplant.

Der Lift stellte einen zweiten Zugang von Ramsau im Zillertal ins Skigebiet Gerlosstein dar.

Zudem war der Lift eine besondere Anlage, da es einer der ganz späten Einersessellifte war. Im Regelfall wurden in den späten 80er Jahren nur noch Doppelsesselbahnen errichtet.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1986
 

Interessantes im Umkreis

 

Gehört zu:

 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: