Regionen durchsuchen
 
Österreich > Vorarlberg > St. Gallenkirch > Garfreschabahn I

Garfreschabahn I

Talstation der Doppelsesselbahn Garfreschabahn I • © alpintreff.de / christian schön
 
Technische Daten:
Seilbahn-Typ: Fix geklemmte Sesselbahn
Personen pro Einheit: 2
Baujahr: 1972
Streckenlänge: 1.376 m
Höhenunterschied: 611 m
Höhe Talstation: 872 m
Höhe Bergstation: 1.483 m
Förderleistung: 1.440 Personen / Stunde
Fahrgeschwindigkeit: 2.5 m/s (9,0 km/h)
Fahrzeit: ca. 9 Minuten
Erstaunlich, aber noch in Betrieb. Die Doppelsesselbahn Garfrescha I hat sich im Gegensatz zur zweiten Sektion Garfrescha II noch immer gehalten.

Sie ist allerdings eben auch nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer in Betrieb und hier hat eine Doppelsesselbahn mittlerweile auch echt Charme, denn in den größeren Gebieten sind sie eigentlich als Sommerbahnen bereits ausgestorben.

Im Winter ist gibt es eine durchgehende leichte Piste und im oberen Bereich eine mittelschwere Abfahrt, die für die letzten 30% aber nochmal auf die leichte Piste einmündet. Die blaue Piste ist gleichzeitig Rodelbahn - das liegt vielleicht nicht jedem Skifahrer.

Unten an der Talstation befindet sich Sändis Rodelhäusli.
 
 

Zusatzinfos:

Baujahr: 1972
 

Interessantes im Umkreis

 

Gehört zu:

 
 
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
 
 
Garfreschabahn I: Hotels in der Nähe